aspx Seite läd nicht auf Server

Tago

Mitglied
Hallo!

Ich versuche mich an den ersten gehversuchen an ASP .NET 2.

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann sollte ein aspx-Script auf dem Server ausgeführt werden, egal welche .NET Sprach man verwendet.
Allerdings scheiter es bei mir schon beim Upload auf dem Websever.
(Ich habe derzeit keine .NET Server installiert. Ich habe mit Dreamweaver ein Script erstellt und es per FTP auf den Webserver(1und1) hochgeladen.)

Wenn ich versuche die test.aspx seite aufzurufen bekomme ich nur die Fehlermeldung.
Server Error in '/' Application.

The resource cannot be found.

Description: HTTP 404. The resource you are looking for (or one of its dependencies) could have been removed, had its name changed, or is temporarily unavailable. Please review the following URL and make sure that it is spelled correctly.

Requested URL: /test.aspx

Die Datei ist da! Ich kann auch html Seite aufrufen, nur bei aspx bekomme ich diese Meldung. Woran liegt das?

Danke für die Hilfe
 
Nur die ASPX hochzuladen reicht hier nicht.

Am besten klickst du mit deiner rechten Maustaste auf dein Projekt und wählst "Publish Web Site". Dort kannst du ein Verzeichnis angeben, wo alles hingespielt wird. Alles aus diesem Verzeichnis musst du dann uploaden.
 
Hm komisch, es scheint als wenn das Webpaket nicht richitg eingestellt ist.

Ich habe jetzt mit dem VisualWebDeveloper 2005 eine Testseite erstellt. Eigentlich müsste ich ja nur auf Webseite erstellen drücken und diese dann über kopieren per FTP hochladen.
Local läuft es auch, nur auf der Webseite nicht.
Immer die selbe Meldung. 404...

Das Webpaket ist von 1und1 (Windows-Edition - 1&1 Professional), kann es daran liegen, dass ich auf einer subdomain arbeite?
 
Ich komme leider nicht in Administration (Kundenpaket) - habe nur die FTP-Daten für die Subdomain zum Test.

Es sollte allerdings ASP.NET Framework 2.0 sein. So stand es glaube ich auch schon mal auf einer 404Fehlerseite.
 
Zurück