ASPX-Lauffähigkeit auf Zielwebserver

Leider habe ich hier ein Thema, an dem ich mir die Zähne an der Tischkante ausbeissen könnte:

Ich habe über den Visual Web Devoloper 2008 Express Edition eine ganz einfache Webseite erstellt, zwei Steuerelemente.. das wars . Funktionenalitäten, die im Code-Behind-Bereich hätte reingehört, habe ich bewusst erst einmal vermieden.

Beim Aufrufen der Webseite kommt immer folgender Hinweis:

Serverfehler in der Anwendung '/'.
--------------------------------------------------------------------------------

Laufzeitfehler
Beschreibung: Auf dem Server ist ein Anwendungsfehler aufgetreten. Aufgrund der aktuellen benutzerdefinierten Fehlereinstellungen für diese Anwendung können die Details des Anwendungsfehlers nicht angezeigt werden.

Details: Sie können die Details dieser Fehlermeldung auf dem lokalen Computer anzeigen, indem Sie ein <customErrors>-Tag in der Konfigurationsdatei "web.config" erstellen, die sich im Stammverzeichnis der aktuellen Webanwendung befindet. Das 'mode'-Attribut dieses <customErrors>-Tag sollte auf 'remoteonly' gesetzt sein. Sie können die Details auf Remotecomputern anzeigen, indem Sie 'mode' auf 'off' setzen.


<!-- Web.Config Configuration File -->

<configuration>
<system.web>
<customErrors mode="Off"/>
</system.web>
</configuration>


Hinweise: Die aktuelle Seite kann durch eine benutzerdefinierte Fehlerseite ersetzt werden, indem Sie das 'defaultRedirect'-Attribut des <customErrors>-Konfigurationstags dieser Anwendung so setzen, das es auf einen benutzerdefinierten Fehlerseiten-URL zeigt.


<!-- Web.Config Configuration File -->

<configuration>
<system.web>
<customErrors mode="RemoteOnly" defaultRedirect="mycustompage.htm"/>
</system.web>
</configuration>


oben genannte Änderung in der Datei Web.config habe ich ausgeführt. Danach habe ich die Seite noch mal ausgeführt.. Leider hat sich da nichts getan.

ich habe Ähnliches mit Delphi 2006 for .net gebaut .. Delphi nutzt ja die gleichen .net Framework-Klassen wie der Visual Web Devoloper von Microsoft.
Von unseren Webserver-Administratoren habe ich mir die Versionsstände des Zielsystems geben lassen. Das sind :

1. IIS 6
2. ASP.NET 1.1.4322
3. .net Framework Original release 2.0.50727.42

Ich brauche dringend Hilfe .. Danke
 
Bist du sicher das du als Framework das 2.0 für die Entwicklung benutzt und nicht aus versehen mit 3/3.5 zugange bist?
 
1. IIS 6
2. ASP.NET 1.1.4322
3. .net Framework Original release 2.0.50727.42

Hi

Zum einen sollte hier ASP.NET 2.0.xxxx stehen. Dies muss auf dem Webserver installiert werden (aspnet_regiis -i zu finden im Framework-Verzeichnis).
Desweiteren solltest du die Seite mal auf dem Server direkt aufrufen, um die Fehlermeldung auch zu sehen. Ohne die ist das Suchen nach einer Lösung für ein unbekanntes Problem ;)
 
Hallo M4ST3r

Du schreibst:
Bist du sicher das du als Framework das 2.0 für die Entwicklung benutzt und nicht aus versehen mit 3/3.5 zugange bist?

Kann ich das einstellen? Eventuell in der <Web.config>? oder im Entwicklungssystem wie dem Visual Web Developer oder Delphi for .net ?
 
Hi

Das ist ein Raten ins Blaue! Schau dir doch erstmal die Fehlermeldung an und zeig sie uns auch am besten. Dann wissen wir auch, in welche Richtung wir nach der Lösung suchen müssen.
 
Hallo Nico Graichen

hier die Originalfehlermeldung, die unsere Administratoren mir zu verfügung stellten

Hier die Fehlermeldung beim Browsen direkt auf dem Server:

*********************************************************************************************************


Serverfehler in der Anwendung '/'.
--------------------------------------------------------------------------------


Konfigurationsfehler
Beschreibung: Beim Verarbeiten einer Konfigurationsdatei, die für diese Anforderung erforderlich ist, ist ein Fehler aufgetreten. Überprüfen Sie die unten angegebenen Fehlerinformationen und ändern Sie die Konfigurationsdatei entsprechend.

Parser-Fehlermeldung: Unbekanntes Attribut 'type'.

Quellfehler:


Zeile 10: <configuration>
Zeile 11: <configSections>
Zeile 12: <sectionGroup name="system.web.extensions"
type="System.Web.Configuration.SystemWebExtensionsSectionGroup,
System.Web.Extensions, Version=3.5.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=31BF3856AD364E35">
Zeile 13: <sectionGroup name="scripting"
type="System.Web.Configuration.ScriptingSectionGroup, System.Web.Extensions, Version=3.5.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=31BF3856AD364E35">
Zeile 14: <section name="scriptResourceHandler"
type="System.Web.Configuration.ScriptingScriptResourceHandlerSection,
System.Web.Extensions, Version=3.5.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=31BF3856AD364E35" requirePermission="false"
allowDefinition="MachineToApplication"/>


ich hoffe, Ihr könnt damit was anfangen
 
Kann Nico nur zustimmen.

Dein Problem ist, dass du mit ASP.net entwickelt hast, das Framework 3.5 nutzt, auf dem Server aber die Version nur 1.1. eingestellt ist.

Um das nutzen zu können was du willst, musst du mit deinem Admin sprechen das er dir einen Server mit Framework 3.5 und ASP.net 2.0.xxx zur verfügung stellt, dann klappts auch...
 
Zurück