ASP VB Script String splitten

Brandybuck

Grünschnabel
Hallo Leute.

hab hier einen String unter VB Script der so aussieht: 230456-6

Das Problem das ich jetzt habe ist, dass ich bisher keine Moeglichkeit gefunden habe diesen String zu splitten, d.h. ich braeuchte in 2 weiteren strings einmal die Information: 230456 und einmal die Information 6.
Bzw. ein dritter string soll dann beide zahlen ohne minus enthalten also: 2304566

Kann mir da jemand helfen, ich hab leider keine Moeglichkeit gefunden, dies bereits in der Datenbank zu aendern.

Danke

Gruesse Brandybuck
 
Zuletzt bearbeitet:

randomize

Erfahrenes Mitglied
Hmmm, so aus dem Kopf in etwa...

Code:
Dim str_orig, splitted, str1, str2, str3
str_orig = "230456-6"

' Split spaltet String auf und gibt Array zurück,
' wir wollen bei allen Bindestrichen splitten,
' somit übergeben wir einen Bindestrich als zweiten Parameter
splitted = Split (str_orig, "-")

str1 = splitted (0) ' müsste 230456 sein
str2 = splitted (1) ' müsste 6 sein

' Replace ersetzt alle Bindestriche (zweiter Parameter)
' durch einen leeren String (dritter Parameter)
str3 = Replace (str_orig, "-", "") ' müsste 2304566 sein

Hau rein
randomize
 

Neue Beiträge