ASP und MSSQL Datenbank

Martin_26

Grünschnabel
Hallo Leute,

ich fummel mittlerweile seit Tagen hier bei uns in der Firma an einer Intranetseite herum. Ich bekomme es patou nicht hin via ASP eine datenbankverbindung auf einen externen MSSQL Server aufzubauen. Ich habe schon unzählige Sachen probiert u.a. auch connectionstrings.com usw. aber er möchte nicht (Serverfehler 500). Dann habe ich mir gedacht probiere ich es mit ASP.Net nun meine frage ist jeder asp server auch automatisch .Net fähig oder muss dort was nachinstalliert werden ? Ich bin echt am verzweifeln in sachen PHP wäre es kein Thema aber das erlauben die Firmenrichtlinien leider nicht. Wäre schön wenn Ihr mich dabei ein wenig unterstützen könnt.

Danke Gruß martin
 
Hallo

hast Du es schon einmal mit einer System-DNS probiert? So kann ich die Verbindungen herstellen.

Nein, nicht jeder Server ist auch automatisch NET fähig.
Aber bei NET Fragen können dir die NET-Spezies im NET-Board weiterhelfen. Hier bist Du da im falschen Board. :eek::)

Bitte einfach einen Moderator, Dein Posting dorthin zu verschieben.
 
Das mit dem .Net war nur so eine zwischenfrage da ich hier festhänge. Also ich habe bereits folgende Connectionstrings versucht und bekomme dort jedes mal den Fehler 500 interner Serverfehler:

Code:
strComplete = "Provider=SQLOLEDB;Data Source=172.22.161.50,1433;database=DellNews;uid=dellnews;pwd=****;"
Response.Write "2<br>"
Set objConn = Server.CreateObject("ADODB.Connection")
Response.Write "3<br>"
objConn.open strComplete '<-- Hier kommt der Fehler
Response.Write "4<br>"
set objRS = Server.CreateObject("ADODB.Recordset")
wobei ja lediglich:
Code:
<appSettings>
        <add key="ConnectionString" value="Data Source=dewhvsql001;Initial Catalog=DellNews;Persist Security Info=True;User ID=dellnews;Password=*****;Max Pool Size=60;Connect Timeout=5;"/>
	<add key="DellNews" value="cer_admin"/>
    </appSettings>
interessant ist.
Ach und damit habe ich es auch versucht ich denke das ist was du meinst:
Code:
<SCRIPT LANGUAGE=VBScript RUNAT=Server>
   Sub Session_OnStart
   Session("ConnectionString") =
   "DSN=SQLSysDSN;UID=<username>;PWD=<strong password>;DATABASE=pubs;APP=ASP script"
      Session("ConnectionTimeout") = 15
      Session("CommandTimeout") = 30
   End Sub

   Sub Session_OnEnd

   End Sub
   </SCRIPT>
also es ist egal wie ich eine verbindung versuche sie schlägt fehl....
ich denke mal das ich einfach nur zu blöd bin asp zu verstehen da ich dort erst vor einigen tagen mit angefangen bin..... ein simples dokumentiertes beispiel würd mich wahrscheinlich schon in die richtige richtung bringen da ich mit odbc und wie sie nicht alle heissen noch nix zu tun hatte und google mir nur bedingt weiterhilft.

Danke schonmal für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe schon mal gefragt, hast Du es mit einer System-DSN probiert?

Systemsteuerung -> Verwaltung -> Datenquellen (odbc) -> System DSN -> SQL Server

Dann eine DSN für die entsprechende Datenbank vergeben.

Aufruf

Set objConn = Server.CreateObject("ADODB.Connection")
objConn.open "DSN=MeinDSNname"
 
Zurück