ASP und Ajax

Flens

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

folgendes Problem:

Ich habe ein DataGrid, dass ich über eine DataView mit Daten fülle. (dieses läuft alles über ASP.Net C#)
Nun kann der Benutzer einzelne Einträge in der Tabelle ändern. Dieses löse ich alles Clientseitig mit Javascript.
Also ich überschreibe in der HTML Tabelle den angezeigten Text. Diese Änderungen möchte ich nun beim Drücken auf den "Speicher" Button an den Server senden.

Hieraus ergibt sich nun das eigentliche Problem. Wie sende ich die Daten, die clientseitig vorliegen an den Server?

Hab da schon versucht, dass mittels Ajax zu lösen.
Code:
http.open("GET", "container_properties.aspx?neuerWert=23", true);
http.setRequestHeader('Content-Type','application/x-www-form-urlencoded')
http.send(null); //entweder so ?
//http.send('neuerWert=23'); //oder so?

In der 'container_properties.aspx' Datei versuche ich nun bei Button Click über folgenden Code an die Werte zu können:

Code:
string neuerWert = Request.QueryString["neuerWert"];

Das funktioniert aber nicht. Der String 'neuerWert' ist immer leer.

Habe ich hier einen grundlegenden Denkfehler?
Wie funktionert der Austausch zwischen JavaScript und ASP Anwendungen?
 

Neue Beiträge

Zurück