ASP-Sessionvariablen verlieren ihren Wert

tschroeder

Mitglied
Hallo,

ich habe eine Frage zu ASP Classic (VBscript):

Welche Ursachen kann es haben, wenn ASP-Sessionvariablen schon nach relativ kurzer Zeit (z.B. 20 Minuten) ihren Wert verlieren und was kann ich in diesen Fällen dagegen tun?

Gruß aus dem Backofen Stuttgart

Thomas
 
Ich mach zwar nicht so viel mit ASP rum (ein wenig auf der Arbeit, aber das war es auch), aber ich geh mal davon aus, dass das aehnlich wie auch bei PHP gehandhabt wird. Wenn eine Session eine gewissen Zeit ruht wird, also inaktiv ist, wird sie als beendet angesehen.

Gruss aus dem verregneten, aber dennoch recht warmen Hong Kong.
 
Hallo Dennis,

besten Dank. Liegt am Default-Wert von Microsoft (Lebenszeit einer Session nach der letzten Interaktion).

Schönes WE.

Gruß

Thomas
 
Zurück