ASP SeitenWrapper

S

slickyboy

Hallo ihr Tutoorialer;)

mein erstes Postig hier und bin schon ewigkeiten angemeldet;)

Nun zu meinem Problem*fg*

Ich habe einen externen Server (IIS5) und dieser soll Inhalte von einem internen Server (DMZ) holen.
Soweit kein Thema: Firewallregel konfiguriert -> Im IIS ein virtuelles Verzeichniss angelegt und ihm die URL vom internen mitgeteilt...
Jetzt soll aber nicht simpel weitergeleitet werden so wie es der IIS kann sondern es soll die externe URL sichtbar bleiben. IIS zeigt dann aber die Interne an.
Irgendwie schei**e...

Vielleicht wird an einem beispiel einfacher: MAMBO oder Joomla haben die möglichkeit in einem Frame (glaube es ist ein Frame) externen Content von einem anderen Webserver zu holen und es so aussehen zu lassen als wäre es interner.

Mein Problem ist das ich kein PHP installieren darf! Für Php habe ich schon einige Wrapper gefunden aber nicht für ASP.
Vielleicht hat ja jemand ne Idee oder auch ein Script *fg*


Ich danke euch jetzt schonmal...

Mfg
Slickyboy
 

Chrisu

Erfahrenes Mitglied
Hallo Slickyboy,

da gibt es zwei unterschiedliche Möglichkeiten:
1.) mit Inline-Frames (IFRAME), wobei hier das Problem besteht, dass du im Quelltext die URL für den Frameinhalt auslesen kannst und das wolltest du ja nicht unbedingt.

2.) du grabbst einfach die externe Webseite und gibst dann das Ergebnis mit response.write aus. Eine genauere Erklärung findest du bei ASPheute.com
--> Webpage-Grabbing mit dem XML Parser

Das sollte dir bei deinem Problem helfen.
So long,
Chrisu

PS: mit der 2. Methode inkludierte Webseiten sollten aber keine Links enthalten, da diese ja meistens relativ angegeben werden. Du könntest natürlich auch den erhaltenen HTML-Stream durchgehen und bei jedem relativen Link die URL des externen Servers voranstellen, aber dann bekommt der Nutzer auch wieder die externe URL in die Hand. Oder du änderst die Links so um, dass sie auf eine ASP-Datei mit Parameter auf deinem Server zeigen. Und darin kannst du dann auch wieder die externe Seite grappen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge