ASP-Projekte mit dem IIS zum laufen bringen ?

Hallo Anke,
Das Framework habe ich jetzt schon gut 6 mal neu installiert, sowohl 1.0 als auch 1.1 - jeweils einzeln oder zusammen. Hat leider scheinbar nicht genützt...

Hallo Alex,
Ja, ich habe nachgesehen.
Aber nach deinem Posting ist mir erstmals aufgefallen, dass immer nur eine Version des Frameworks (also entweder 1.0 oder 1.1) registriert ist.
Da ich mein Projekt mit dem Development Env. 2002 geschrieben habe, denke ich, dass ich eh' nur das Fw 1.0 brauche. (Habe beide DE und FW auf dem Entwickler-Rechner installiert, um mir auch 2003er Beispiele anzusehen)
Habe jetzt noch nen Tipp bekommen, wie man das jeweilige Fw im IIS "manuell" registriert. Hat aber leider auch nichts genützt.

MfG
Ronald
 
Na endlich läuft's!:)
Ich habe übrigens noch eine Stelle gefunden, an der es bei mir scheinbar im Endeffekt auch lag:

Es muss ein ISAPI-Filter für ASP.NET registriert und geladen sein.
[Weg dorthin:
Unter den Eigenschaften von "Internet-Informationsdienste" unter dem gleichnamigen Reiter in der Dropdownbox "WWW-Dienst" auswählen und "Bearbeiten" drücken. In dem neu geöffneten Eigenschaftsfenster der Reiter "ISAPI-Filter" auswählen.]

Dies war bei mir nicht der Fall.
Ein Kollege riet mir, den ganzen Krempel (IIS & Framework) noch mal zu de- und wieder zu installieren. Ich habe kurzerhand Win2k nochmal aufgesetzt und nur das Framework 1.0 installiert.
Und heureka, es lief! :)

Weil irgend so ein Freewareprogramm aus dem Internet nun aber das Framework 1.1 forderte habe ich es später auch installiert. - Der Filter ist wieder futsch.
Merke: Auch wenn MS sagt, dass man beide Framework-Versionen parallel betreiben kann, bei meinen relativ simplen IIS-Einstellungen geht's schon mal nicht...

Nochmal danke für Eure Hilfe

Ronald
 
@Gorcky,

also ich habe beide Framework-Versionen zu laufen, und ich hatte damit noch nie Probleme. Wer weiß warum das bei dir so kam...

ciao Anke
 
Folgendes ist bei der Installation von ASP.NET zu beachten:

Wenn man das Framewok installiert, installiert sich ASP.NET automtisch mit. Vorraussetzung hierfür ist eine bereits installierte Version des IIS 5.x und größer. Bei dieser Installation werden dann ISAP Filter zu Dateiendungen gesetzt, der ASPNET User wird erstellt und diverese ScriptLibs installiert.

Installiert man das Framework allerdings vor einer IIS Installation dann muss man diesen Weg manuell gehen. Auch hierfür gibt es allerdings ein Tool was das für uns vornehmen kann.

Im Frameworkverzeichnis unter c:\windows\Microsoft.ENT\Version\ findet ihr ein Tool welches sich aspnet_regiis.exe nennt. Folgender Aufruf richtet alles das ein, was ich oben beschrieben habe:

aspnet_regiss -i
 
Ganau das hat aber bei mir nicht geklappt.
Durch "aspnet_regiis -i" haben sich zwar die Erweiterungen registriert, der Filter jedoch nicht...
Naja, jetzt funktioniert's ja.:)
 

Neue Beiträge

Zurück