[asp.net]Variablen ohne Inhalt

fluessig

Royal Blue
Ich sammle in einer ArrayList dynamisch erzeugte Controls (dh sie stehen nicht im html Teil) Später will ich die ArrayList wieder auswerten - doch leider ist die dann leer. In einem anderen Projekt half es den AutoPostBack aller Controls auf false zu stellen, das klappt diesmal aber leider nicht, einige sollen auf true bleiben.
wie kann ich die Controls zu späterer Zeit wieder auswerten, wenn ich noch nichtmal weiß wie sie heißen und wie viele es gibt?
Oder gibt es einen Weg, dass die ArrayList ihren Inhalt nciht verliert?

Hoffe ihr könnt mir helfen
fluessig
 

krypta

Erfahrenes Mitglied
Original geschrieben von fluessig
Oder gibt es einen Weg, dass die ArrayList ihren Inhalt nciht verliert?

fuell die ArrayList innerhalb des folg. blocks (und deklariere die ArrayList als private-member der klasse):
Code:
if( !Page.IsPostPack )
    FillArrayList();

hth (ausser ich habe die frage falsch verstanden ... ;))
 

fluessig

Royal Blue
Leider kann ich sie nicht während dem ersten Laden füllen, weil da noch gar nicht klar ist mit was sie gefüllt werden soll :-( Diese Entscheidung fällt erst bei der Benutzung der Applikation.
 

René Paschold

Erfahrenes Mitglied
Lege das Array in einer Session Variable ab. Wenn ich deine Frage richtig verstanden habe, versuchst du mit deiner Array List eine Seite zu bauen die aber erst nach benutzen der Application geschrieben wird, sprich durch Usereingabe!

Ich würde das Array einfach in eine Session Variable packen (sofern das geht, müßte man nachlesen)

Sonst müßtest du die Inhalte übergeben oder als public in deiner Klasse deklarieren!

Grüße
Fatility