ASP.NET Profiles

dompy

Grünschnabel
Hallo erstmal,
Ich habe mich langsam ein bißchen in ASP.NET eingelesen und habe einige Fragen. Wenn ich die Standarfmäßige Benutzerverwaltung über Roles benutze erstellt ja VS automatisch eine neue Datenbank ASPNETDB.MDF. Ich möchte jedoch bei meinen Einträgen in die Datenbank auch den Benutzer eintragen. Gibt es irgendeine Funktion wie ich die BenutzerID mit angeben kann, als auch per angegebener BenuzterID die Funktionen zum Beispiel in einem Datagrid verwenden kann?

Mfg dompy
 
Hallo,

um mit ASP.Net Profilen zu arbeiten, hast du zuvor die aspnet_Membership Tabelle erstellen müssen (sofern du sie nicht händisch umbenannt hast).

D.h. der Benutzer und das Profil sind schon miteinander verbunden, da ja ein Profil nur für einen Benutzer abgespeichert wird. Folglich brauchst du brauchst du immer nur den aktuell eingeloggten Benutzer und dessen Id Abfragen.

Hoffe das hilft dir.
lg
 

Neue Beiträge

Zurück