ASP.Net Daten abfragen via Sqlconnection

C

conceptplus

Hallo zusammen,
bin ziemlicher Anfänger bezgl. ASP.net und habe ein Frage bezgl. Daten abfragen via Sqlconnection. Mit VB hätte ich das mit ADO und Recordset gelöst aber das gibt es wohl nicht in ASP.Net.

Also meine Aufgabenstellung:

Folgendes Statement möchte ich auslesen als BackEnd wird ein SQL Server eingesetzt.
strSQL = "SELECT Users.LoginName , Users.PW FROM Users where Users.LoginName = '" & strBenutzer & "'"

Das Feld Users.PW möchte ich aus dem Datensatz auslesen und im Code weiterverarbeiten

Für ein Codebeispiel wäre ich euch sehr dankbar !

Viele Grüße Wilfried
 
Hallo Wilfried,

mit einem Codebeispiel wirst Du da nicht weit kommen, denn ASP.net besteht nicht nur aus einer Connection zur Datenbank.

Hier mal eine Einsteigerseite.

Ansonsten gibts hier auch ein ASP.NET Board.
Vielleicht solltest Du demnächst dorthinein posten.
 

Neue Beiträge

Zurück