[ASP.NET] Click-Event früher fangen

Saber

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Der Titel mag nicht ganz aussagekräftig sein, aber im wesentlichen habe ich folgendes Problem:

Ausgangssituation:
Ich habe ein UserControl mit einem Button darin. Dieses UserControl ist wiederum in einer Webseite eingebaut. Wenn man nun auf den Button des UserControls klickt werden intern Daten verändert, die wiederum in der Page_Load der Webseite per Property aus dem Control abgefragt werden sollen.

Problem:
Da das OnClick-Ereignis des Buttons erst nach dem OnLoad-Ereignis der Seite verarbeitet wird, befinden sich im UserControl immer noch die alten Daten. Aufgrund weiterer Abhängigkeiten muss ich die Daten des UserControls im OnLoad verarbeiten.

Frage:
Wie kann ich dieses Problem handeln? Ich könnt noch einen Postback durchführen, aber das finde ich etwas unschön.

Vielen Dank im Voraus :)

Viele Grüße,
Mike
 
Kannst du nicht einfach die PerformClick-Methode des Buttons in OnLoad verwenden? Dann wird das Click-Ereignis ausgelöst.
 
Du kannst auch direkt dem Button (aber auch anderen Steuerelementen) ein clientseitiges Attribut mitgeben, und dort dann eine Javascriptroutine ausführen:

Könnte wie folgt aussehen:
Code:
btnPrint.Attributes["onClick"]="showPrintWarning();";

Dann schreibst nur noch die gewünschte Funktionalität in eine Javascript-Prozedur und die Sache ist ohne Serverroundtrip erledigt.
 

Neue Beiträge

Zurück