[ASP.Net/C#] Wie kann man den Server Status abfragen?

Metamorphosis

Grünschnabel
Guten Tag tutorials.de User

Ich bin langsam am verzweifeln. Seit Samstag versuche ich auf meiner Homepage einen Server Status zu verwirklichen. Es geht darum, das ich mehrere Game Server auf meinerm Server laufen lasse. Und damit man per Homepage sehen kann, ob der game Server Aktiv ist, oder nicht.

Ich weiß, wie man sowas per PHP macht, aber meine Homepage nutzt ASP.Net.
PHP:
if (!@$fp = fsockopen("ip", port, $errno, $errstr, 1)){
   echo "Offline";
} else {
   echo "Online";
}

Aber gibt es sowas auch für ASP.Net/C#?

greetz,

Metamorphosis

:Edit: Habs nun endlich geschafft. War ne ganze menge arbeit, aber dank eines arbeitskollegen bin ich vorhin auf die lösung gekommen =)
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge