ASP.NET [C#] | DataGrid

René Paschold

Erfahrenes Mitglied
Hallo NG,

ich habe mal ein paar Fragen zum DataGrid.

1. Ich habe doch im DataGrid die Möglichkeit einen Link auszugeben. Wenn ich jetzt eine Tabelle mit User Informationen habe und will auf eine Seite linken die den Namen details.aspx trägt dann möchte ich dort die ID mit übergeben!

In asp oder php wurde das so gemacht: details.asp?id=.....
Wie kann ich da jetzt den Wert dran hängen und wie würde ich das auf der Folgeseite in den SQL String bauen?

Vergleichbar in asp war das <% = request.Querystring("id") %>


2. Habe ich die Möglichkeit ein DataGrid vom Erscheinungsbild komplett zu verändern? Also wie z.B. auf meiner php Seite http://www.shadow-dawn.de die News. Kann ich zum Beispiel drei Datensätze in Spalten, in der vierten Spalte kommen dann fünf Datensätze untereinander usw. Wenn ja wie würde ich das machen ?

Grüße
Rene
 
Q

Quentin

du kannst das erscheinungsbild mit TEMPLATE columns lösen... ich hab jetzt null unterlagen bei mir aber ich kann mich dunkel daran erinnern ;) in den quick start tutorials und in der vs.net hilfe stehts auf jeden fall schön beschrieben...

ids anhängen kannst du auch an links, ohne probleme..
abfragen mit Request.Params["id"] oder so ähnlich...

hope that helps a bit.
 

SteKo

Erfahrenes Mitglied
mit dem datagrid hab ich mich in letzter zeit sehr stark befasst.. wenn ich morgen wieder @ home bin werd ich dich mal in icq adden dann kannste mich fragen ws de genau wissen willst... hab jetzt leider keine zeit

greez
SteKo