asp.net (c#) || Datagrid einzelne Zelle auswählen

zioProduct

Erfahrenes Mitglied
Huhu Tutorialer,
Ich such mir nun schon seit bald einer Stunde die Finger wund, weil ich Irgendwie zu Dumm bin etwas zu finden, oder es einfach nichts gibt,dass ich finden könnte...

Mein Problem ist das, wie es im Titel steht...
Habe ich die Möglichkeit eine einzene Zelle im Datagrid auszuwählen?
Wie ich eine Zeile auslese ist ja einfach, eine Spalte hab ich auch gefunden aber eine einzelne Zelle---> no way :(

Deswegen hoffe ich auf euch, Ihr lieben liebenden ;)

MFG

ziop
 
Dank euer unglaublichen Hilfe :) bin ich zu einer Lösung gekommen ;-]
Die möglichkeit einzelne Zellen besteht nur, indem man die Columns zu HyperLinkColumns ändert, und so den Inhalt der Zelle als Link hat und ihn so Auswählen kann...

Njoy
 
Hallo,
jenachdem was du mit der Zelle machen möchtest, wenns ums reine auslesen geht, dann funktioniert es auch folgendermaßen:
Allerdings muss zuvor bekannt sein, in welcher Spalte der gewünschte Wert steht.

Code:
void DataGrid1_ItemCommand(object sender, DataGridCommandEventArgs e)  {
        string xy = e.Item.Cells[1].Text;
}

Statt der 1 geht natülrich auch der Spaltenname.

Gruß jma
 
Zurück