ASP.NET [C#] | Access Zugriff mit VS.NET

René Paschold

Erfahrenes Mitglied
Ich habe mal eine Frage zu DBs.

Wenn ich das Beispiel aus Patrick Lorenz Buch Seite 77 verwende, dann geht das. Jetzt habe ich aber mal versucht mir die DB Abfrage über das VS.NET zusammen zu klicken. Aber irgendwie geht das nicht:

1. Ich ziehe die OleDBConnection auf den Design. Dort richte ich die Verbindung zur Access DB ein. Funktioniert.

2. Dann ziehe ich das Tool OleDbDataAdapter auf den Design,er stelle auch hier die Verbindung zur DB ein und mache meinen Select. Geht auch.

3. Jetzt erstelle ich auf dem OleDbDataAdapter eine neues DataSet. Dann mache ich ein DataGrid auf den Designer und verbinde dieses mit dem DataSet. Tjo, das müßte doch jetzt gehen, aber es geht nicht. Ich habe alles versucht, aber er zeigt mir nur eine leere Seite :(

Was mache ich denn falsch?

Grüße
Rene
 

SteKo

Erfahrenes Mitglied
datagrid.databind()

hasste das vielleicht vergessen!?
oder schonmal geguckt ob in deinem dataset überhaupt was drinn steht??
 

SteKo

Erfahrenes Mitglied
nja fit nich unbedingt.. bin grad in der ausbildung und arbeite im moment an nem .NET Projekt mit für das ich das Webfrontend bau. da lernt man schon so einiges.

wenn ich wieder zu hause bin adde ich dich ma in icq