ASP (JScript) Variable aus JS lesen und schreiben

Hodde

Grünschnabel
Hallo ASP Gemeinde.
Ich bin neu hier und komme auch gleich mit einem Problem auf dem ich nun schon ein paar Tage "rumdenke" und versuche.
Mein Hausbus hat eine Schnittstelle, die nur über ASP (JScript) bedient werden kann. Also habe ich die originäre Oberfläche rein mit HTML und ASP gebaut.
Nun steige ich um auf HTML, JS und CSS, muss aber die Abfragen über ASP laufen lassen.
Ich kann problemlos die ASP Variablen aus JS auslesen und schreiben. Das geht mit <%=ASP_Var%> ganz problemlos. Dabei muss ich aber beim Schreiben immer den Wert direkt als Zahl eingeben. JS Variablen gehen da nicht. Gleiches gilt beim Lesen, da muss ich die ASP_Var auch immer als Test fest eingeben und kann keine JS-Variable mit einem String der den Variablen Namen hat nutzen.
Die Frage ist also: "Wie kann ich die ASP Namen variabel übergeben?"
Ein Beispiel habe ich angehängt, das Ergebnis sieht dann so aus:
J_Var = 88
J_Var = A_Var
J_Var = A_Var
Par = 'Ü%=A_Var%>'
J_Var = <%=A_Var%>
Danke schon mal für eure Kompetenz.
Gruß Hodde
 

Anhänge

  • JS_asp_min.zip
    532 Bytes · Aufrufe: 2
Hallo zusammen,
na da seine ich ja eine harte Nuss gebacken zu haben. Hat nicht doch noch jemand eine zielführende Idee?
Gruß Hodde
 
Vermutlich hat hier niemand Erfahrung mit ASP/JScript und es kommen deshalb keine Antworten. Auf mich trifft das ebenfalls zu aber ich versuche es mal:

Dass deine Versuche nicht funktionieren liegt vermutlich daran, dass das JScript sofort ausgeführt wird bevor das Javascript zum Zuge kommt.

Wie man das Problem mit variablen Variablennamen löst, weiß ich leider nicht, aber eine Lösung könnte sein, alle Variablen, die in Frage kommen, bereit zu stellen, wie hier angegeben:
How do I give JavaScript variables data from ASP.NET variables?
Die Lösung von David Hammond mit JSON-Kodierung gefällt mir dort am besten.
 
Zurück