ASP Frameset Problem


henrikxx

Grünschnabel
ASP.NET Frameset Problem

hallo,

ich habe eine ASP.NET Webanwendung mit einem zweigeteilten Framset bestehend aus den WebformSeiten A.aspx und B.aspx.

Auf der Seite A.aspx befindet sich ein Button, auf der Seite B.aspx eine TextBox.

Nun soll bei Druck auf den Button auf A ein Text in die Textbox auf seite B geschrieben werden.

PROBLEM : die Textbox zeigt den dargestellten Text nicht an.


Beim debuggen bemerke ich, dass die Instanz der Webform B gar nicht mehr existiert.

Habe schon vergeblich probiert, das Page_load von B neu aufgerufen und das page_init und den text erneut zuzuweisen ....


Wie kann ich diese doch recht bescheidene Aufgabe lösen ?

danke im voraus

henrik
 
Zuletzt bearbeitet:

chironex

Erfahrenes Mitglied
Richtig erkannt. Die Seite existiert nicht mehr. Genauer gesagt, existiert sie das ab dem Zeitpunkt, zu dem die Seite an den Client geschickt wurde nicht mehr.

Eine Möglichkeit wäre, die Daten am Client auf den zweiten Frame zu kopieren (Javascript). Die zweite wäre, den Frame A in ein Usercontrol zu verpacken und in Deine Seite zu integrieren. Damit ergibt sich zwangsläufig auch eine Änderung des Verhaltens der Seite beim Scrollen. Das kannst Du aber wiederum mit scrollbaren Abschnitten (div-Tags) auch wieder gradbügeln.

Ich war selbst mal in der gleichen Lage und habe die serverseitige Variante zur Lösung gewählt. Funktioniert tadellos.