Asp Frage

Boli

Erfahrenes Mitglied
Hi

Hier ist der Code !!

Set Conn = Server.CreateObject("ADODB.Connection")
Conn.Provider = "Microsoft.Jet.OLEDB.4.0"
Conn.ConnectionString = "Data Source=" & Server.MapPath ("xxx.mdb")
Conn.Open
Set Rs = Server.CreateObject("ADODB.Recordset")
Rs.Open "SELECT * from users", Conn, 1,3

Meine Frage lautet was bedeutet in der letzten Zeile 1,3 ??

Sonst ist mir eigentlich alles k :)

mfg

Boli
 
T

Thimo Grauerholz

glaube das sind zusätzliche datensatzzeiger (oder kommandotypen), aber am besten schaue mal oder uppe mal die adovbs.inc, die eine datei da, die du includest. (sollten da definiert sei, bzw kommentiert)


p.s. naja, keine ahnung - und irgendwie fehlt da in conn und rs was.
 
T

Thimo Grauerholz

na davon rede ich ja auch.. schau in deine (adovbs).inc , wo die 1,3 definiert sein sollten
 
B

brcpegasus

RecordSet

Soweit ich das verstanden habe, kann man damit bestimmen wie sich die Zeiger im RecordSet bewegen können, d.h. ob sie nur immer zum nächsten Datensatz können (rs.MoveNext) oder ob sie zwischen den Datensätzen springen können (rs.Move(...)) oder ob man sie rückwärts bewegen kann. Irgendwo habe ich auch mal ne Liste gesehen, wo die Nummern beschrieben waren. Falls ich sie nochmal finde, schick ich sie hier ins Forum.
 
T

Thimo Grauerholz

programmiert selber und kopiert nicht die codes, dann wisst ihr auch was was ist.