asp:DataGrid

keks1984

Erfahrenes Mitglied
Hallo

Also ich habe ich eine DataGrid und möchte jetzt erreichen dass diese deaktiviert wird WENN der Benutzer auf den "updateButton" drückt. Sprich während des Update-Vorgangs möchte ich dass der Benutzer NICHT auf den Show oder Delete Button drücken kann, ERST wenn er das Update Bestätigt hat soll das wieder gehen.

Wenn ich das DataGrid ja nun "Visible = false" setzte dann wirds ja ganz ausgeblendet das will ich nicht, es soll schon weiterhin angezeigt werden.

Oder gibts eine Möglichkeit dass ich einfach nur die Buttons kurz deaktivier?

HTML:
<asp:DataGrid ID="auftraegeGrid" runat="server" AutoGenerateColumns="false">
        <Columns>
            <asp:BoundColumn DataField="PartitionKey" HeaderText="Auftragsnummer" />
            <asp:BoundColumn DataField="Auftraggeber" HeaderText="Auftraggeber" />
            <asp:BoundColumn DataField="Auftragsdatum" HeaderText="Auftragsdatum" DataFormatString="{0:d}"/>
            <asp:BoundColumn DataField="Auftragsinhalt" HeaderText="Auftragsinhalt" />
            <asp:TemplateColumn>
                <ItemTemplate>
                    <asp:LinkButton ID="deleteButton" runat="server" CommandArgument='<%# BuildKey(Container.DataItem) %>' OnClick="deleteButton_Click" Text="Loeschen"/>
                </ItemTemplate>
            </asp:TemplateColumn>
            <asp:TemplateColumn>
                <ItemTemplate>
                    <asp:LinkButton ID="showButton" runat="server" CommandArgument='<%# BuildKey(Container.DataItem) %>' OnClick="showButton_Click" Text="Anzeigen"/>
                </ItemTemplate>
            </asp:TemplateColumn>
            <asp:TemplateColumn>
                <ItemTemplate>
                    <asp:LinkButton ID="updateButton" runat="server" CommandArgument='<%# BuildKey(Container.DataItem) %>' OnClick="updateButton_Click" Text="Ändern"/>
                </ItemTemplate>
            </asp:TemplateColumn>
        </Columns>
        <HeaderStyle Font-Bold="True" />
    </asp:DataGrid>
 
Ich habs noch nicht ausprobiert aber: Du kannst dem LinkButton ein JavaScript vorschalten das die Buttons deaktiviert und dann erst den Postback zum Server macht. Wenn das Grid dann auf dem Server neu erzeugt wird sollten die Button wieder aktiv sein
 
warum schaltest du es nicht beim laden auf datagrid.enabled = true, beim updatevorgang auf false, dann wird es ausgegraut und nach dem update, wenn die site neu läd, wird es wieder aktiv..
 

Neue Beiträge

Zurück