Asp:Button mit LinkTarget ?

squadwuschel

Grünschnabel
Hio,

Ich habe schon etwas im Netz gesucht und bisher leider noch nichts gefunden zu meinem Porblem.

Also vereinfacht dargestellt, habe ich ein Frameset aus 2 Frames.
1. Frame (name=seitenleiste) ist der rand rechts mit nem ASP:Button drin
2. Frame (name=daten) ist rechts das frame daneben.

Wenn ich nun den button anklicke soll dieser im 2.Frame die Seite aufrufen und dazu müsste ich ha Target=daten angeben. Dies geht ja nicht da es ein Button ist.

Ein Links soll es nicht sein, da ich diesen nicht unterstrichen haben will und den Button kann ich sehr gut mit Css stylen.

Hat jmd evtl. einen Tipp wie ich dies lösen kann. Ich erzeuge den Button im Hintergrund in der Csharp file.
kann man in Response.Redirekt("Link.html"); das target mit übergeben ?


mfg SquadWuschel
 
oki einfach im Form Tag das ander Frame angeben dann geht das auch :)

<form Id="test" Target=daten>

.....

<asp:button .....>



....



</form>


oder geht das noch anders ?
 
die lösung ist für mich leider doch nicht praktikabel, denn wenn ich 2 Buttons habe und die sollen beide an ein anderes Frame verweise :-/ geht das ja so leider nicht.

hat evtl jmd nen Link der mir weiterhelfen könnte.



mfg SquadWuschel
 
so habe die Lösung gefunden :)


da wo ich den Button erstelle einfach OnClientClick einfügen und den String dahinter so zusammenbauen wie man ihn benötigt, d.h. hier:

"parent" bleibt was auch immer das zu sagen hat ^^
"navigation" ist der Name des Target Frames
"loacation" bleibt auch so
"index.htm" ist die Seite die im Zeilframe angezeigt werden woll

funktioniert wunderbar :)

C#-Code:
Code:
Button bt = new Button();

bt.text = .....
...
bt.OnClientClick= "parent.navigation.location='index.htm'"

mfg squadwuschel
 
Zurück