AScript: on (press) startet film, und so weiter...

aber kann ich alles auf layer0 legen?
Why not? :)
woher kriegt der denn dann die info, dass _root.filme.film1 gerade frame 10 erreicht hat und der nächste starten kann?
Ja von allein nicht, das hast du schon richtig bemerkt, aber 'ne Abfrage auf nem controller-MovieClip so hier:
PHP:
onClipEvent (enterFrame) {
 if (_root.filme.film1._currentFrame == 10) {
  checkvar = true;
 } else {
  checkvar = false;
 }
}
könnte da schon Wunder bewirken.

(ja ich weiß, dass das hier wieder 'ne Aktion auf nem Objekt selbst und nicht der Timeline ist ;))

Geist
 
mich juckt es auch schon :)


Edit:
shit! sorry Ghost, hatte mich einfach nicht mehr unter Kontrolle;

PHP:
_root.createEmptyMovieClip("controller",10);
controller.onEnterFrame=function(){
if (clip._currentFrame==10){
	clip.stop();
}
}

Ahhhh!!!!

@relaxodeluxe: Du willst aber nicht behaupten, dass Du mit Flash 5 arbeitest??!!! Für den Spruch mit Hass auf AS sollte man dich bannen. Wo sind die Mods?


:) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, hab noch vergessen: _global geht nicht nur für Variablen, sondern natürlich auch für Funktionen und Objekte. Du kannst Deine MC's also seit MX mit _global für alle anderen Objekte sichtbar machen.

Oder sie mal hier , da hat sich jemand besonders Mühe gegeben...
 
Du willst aber nicht behaupten, dass Du mit Flash 5 arbeitest??!!! Für den Spruch mit Hass auf AS sollte man dich bannen. Wo sind die Mods?

JAAAA, ich arbeite mit F5, aber nur noch drei wochen, dann werde ich die kiste getrost wieder abgeben. und euch nicht laenger auf den keks gehen, ;) ;) siehs mal so ;)

nee, is schon witzig, wenn man sieht, dass es funzt, aber bis man erstmal soweit sit... puh.
übringens: genialer link, skyla. sowas ist für so dummbatzen wie mich genau das richtige! hehehe

tach auch.
reldel
 
Aber 8ung: bei Flash 5 gibt's noch kein global. Und die Event-Handler gehören alle schön auf die Objekte (@Geist: Geist steht wahrscheinlich für geistreicher...sorry...hast sicher wieder mal nur den Kopf geschüttelt, gell?).

Lade dir doch die 30-day-trial bei macromedia runter.
 
Uff... :eek:

Ne, das hab'sch hier auch verpennt mit der Versionssache. :rolleyes:

Ich geb' zu:
Bei 'nem anderen Thread vor kurzem mit Flash 5 hab ich mal nur drauf gewartet, dass du wieder in die Richtung schießt, aber da hast du dich nicht zu Wort gemeldet. :)

Und hier hab' ich's selber drauf angelegt - aber auch vergessen, dass F5...

tjaja, c'est la vie,
Geist - doch kein geistreicher ;)
 
Zurück