AScript: on (press) startet film, und so weiter...

30 tage MX-trial? pffff, das sind ja über vier wochen krampf ;););)
ja mal sehen, vielleicht mach ich das. wenn mich der virus gepackt hat. was da fürn unterscheid? entspricht MX einem F6? oder nur ein fehlerfreies F5?
 
wollte deswegen keinen neuen thread eröffnen...


here we are.
red-chilli.de

is bei 1und1 gehostet, und scho gibts ein prob: bei manchen lädt die seite nicht, bleibt irgendwo im download hängen.

woran kann das liegen???


reldel
 
Ganz ehrlich:

Wir sind keine Hellseher, auch wenn du das vielleicht immer dachtest. ;)

Wir haben keinerlei Informationen über den Film, seine Scriptings, noch wissen wir, wie's auf dem 1&1-Server momentan aussieht. :)

Tipps können wir nur geben, wenn genug Informationen zur Verfügung stehen...wenn du aber sagst, dass dein Film auf manchen Rechner geladen wird, anderen nicht, kann das daran liegen, dass Browserinkompatibiläten bestehen, du vielleicht auf externe Domains zugreifen willst, der Server temporär ausgelastet war, in Swasiland wieder ein neues Nilpferdbaby mit 4 Schlappohren geboren wurde...wir wissen es jedenfalls nicht und können es, sei ganz ehrlich, auch gar nicht wissen. :)

Ich kann dir lediglich sagen, dass ich mir den Film anschauen kann, mehr aber auch nicht.

Geist,
um mehr Auskünfte bittend
 
also, zu allererst verlangt ja keiner hellseherische fähigkeiten von euch. das sollte die frage auch nicht rüberbringen, vielleicht also ein wenig falsch formuliert.

ich betreibe webcoding aber auch nur als hobby und mittel zum zweck, daher kann ich die mir möglichen vorgehensweisen aus meinem beruflichen alltag nur nutzen, das problem weitestgehend einzuschliessen: das habe ich getan und raus kam an ende die frage, die einfach nur ausdrückt, was passiert:
etwas undefinierbares!

beispiel1: rechner 1 ruft die seite auf, lädt den film über dsl vor, bis der counter 80% anzeigt (oder 74 oder 24, egal), dann bleibt er hängen. zur gleichen zeit versucht es rechner2 über dsl - geht. beispiel2: unterschiedliche zeiten, beide rechner - lädt auf beiden vor, diesmal bleibt der andere hängen.
beispiel3: beide rechner laden den film mehrfach - nachdem der cache gelöscht ist - einwandfrei bis zum ende und spielen alles ab! dann - anruf von benutzer rechner3 (10Mbit) "bei mir bleibts hängen", benutzer4, wiederum (ISDN), freut sich und sieht alles.

ich ratlos, schaue mir testweise die MOVs an, dabei stelle ich fest, dass einige beim download hängen bleiben, andere nicht. natürlich willkürlich.

an den browsern und sonistigen kram kanns nicht liegen: das phänomen tritt bei 4 aktuellen browserversionen willkürlich und unabhängig von firewall oder sonstigen kinkerlitzen auf...

also schliesse ich darauf: das prob liegt am webspace, oder der peripherie rundherum. liege ich falsch?

meine frage - genauer gestellt: hast du oder jemand anders ähnliche erfahrungen gemacht, oder einen tips, wo man mehr darüber erfahren kann? vielleicht doch genug inhalt für einen neuen thread, oder ein anderes forum.. webspace oder administration - keine ahnung...

liebe gruesse
reldel
 
Imho liegst du bei Betrachtung der Erscheinungen aus dem Winkel, wie du ihn gerade geboten hast, dahingehend schon richtig, dass nicht dein Machwerk das Übel ist (sieht übrigens 1a aus), sondern die Serverumgebung irgendwie dazu beiträgt, dass der Datentransfer nicht in 100% der Fälle vollständig erfolgen kann...

Weitere Infos dazu habe ich nicht, möglicherweise aber der 1&1-Support, die sollten bei solchen Fällen schon wissen, was Fakt ist.

Zur Not kannst du ja mal Bekannte fragen, ob sie deinen kurzzeitig Film hosten würden, damit du sehen kannst, ob es evtl. am Space liegt oder doch der Wurm irgendwo anders ist. :)
(würde zur Not auch meinen Space anbieten, wenn alle anderen auch bei 1&1 hosten würden ;))

Wäre jedenfalls mein Vorschlag, du kannst aber gerne auch nochmal in einem anderen Forum hier anfragen, ob da jemand Kenntnis(se) besitzt, die dir weiterhelfen könnten - als crossposten im negativen Sinne würde ich es nicht bezeichnen, wenn du das machen solltest.

schönen Nachmittag noch,
Geist
 

Neue Beiträge

Zurück