AS3 Performance für Tile Based Jump and Run

Marius Heil

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich hab mich in den letzten Tagen damit beschäftigt eine Jump and Run Engine mit Editor zu schreiben.
Derzeit werden unterstützt:
Hartes Material (Eis, Stein), Flüssigkeiten, Gase, etc..., Editor mit Brush-Tool, Select-Tool
Kollisionsabfrage, parallaxe Hintergründe, verschiedene Figuren mit unterschiedlichen Eigenschaften, etc...
Eigentlich bereits so ziemlich alles, was es für so ne Engine braucht.
Bei ner Auflösung von 800x600 geht die Performance jedoch stark in die Knie. Von 40 FPS auf 20.

Meine Frage jetzt: Habe ich starke Performancegewinne, wenn ich das alles nach AS3 portiere?
Der Code muss noch optimiert werden. Ich muss da allerrdings alles rausholen, was geht, die Engine soll auch auf älteren PCs lauffähig sein.

Hier ein kleiner Screenshot:
http://www.funfury.de/a/screen.jpg
 

Neue Beiträge

Zurück