[AS3] Font bei FontDescription festlegen

SCIPIO-AEMILIANUS

aka Dubdidadu
Ich folgendes Problem, und zwar, dass ich es nicht schaffe auf Basis folgender beider Links LINK1 und LINK2(siehe ganz unten Beispiel) ein funktionierenden Code zu bauen, der mir in einer TextLine die eingebettete Schriftart anzeigt.

Kann mir da einer weiterhelfen?
 
Sicherlich können wir dir dabei helfen- aber wo drückt der Schuh denn genau? Der Beispielcode an sich sollte ja funktionieren. Was hast du geändert und wie hast du ihn wo eingebunden?

Gruß
jens
 
Es ging mir generell darum wie ich das anfange, da in Beispiel eins mit nem Textfield gearbeitet wird und ich es gern für FontDescription haben will, um es in TextLine verwenden zu können.
Ich habs soweit wie in Beispiel 1 gemacht und dann der Code sieht jetzt inner Art aus wie:
Code:
var myFont:Font = new Font1();
fd = new FontDescription();
fd.fontLookup = flash.text.engine.FontLookup.DEVICE;
fd.fontName = myFont.fontName;

Jetzt liegt das Problem unteranderem in der fontLookup Zeile, da man nur DEVICE oder EMBEDED_CFF wählen kann, ich jedoch gerne TTF nehmen würde.

Jetzt als weitere Option fiel mir unter die Finger:
Code:
[EMBED(systemFont="Kristen ITC",fontName="KristenIT", mimeType="application/x-font")]
var kristenIT:Class;
Font.registerFont(kristenIT);
[...]
fd = new FontDescription();
fd.fontName = "KristenIT";
QUELLE

Jedoch was auch nur funktioniert, wenn die Schriftart im Font Ordner des Systems liegt.
 

Neue Beiträge

Zurück