AS3 Bilder laden und sortieren!

derfabse

Grünschnabel
Hi!
Ich sitz seit geraumer zeit an nem kleinen Teil Code und bin am Verzweifeln. Ich möchte Bilder dynamisch laden. Die Bilder haben verschiedene Größen.
Nun soll das aktuell geladene Bild dort positioniert sein, wo das vorige aufhört.

Problem an der Loader-Klasse ist irgendwie, daß die geladenen Bilder keine Breite bzw. Höhe haben... irgendwie seltsam. Was ach ich falsch? Kann mir jemand helfen?

Hier mal mein Codefetzen: (Bilder-Verknüpfungen sind jetzt mal in nem Array definiert)

Code:
var bilder_urls:Array = new Array("bilder/1.jpg","bilder/2.jpg","bilder/3.jpg","bilder/4.jpg","bilder/5.jpg")

for(var i:uint=0; i<bilder_urls.length; i++){
	
	loadimages(i)
	
}



function loadimages(nummer){
	var pictureloader:Loader = new Loader();
	pictureloader.load(new URLRequest(bilder_urls[nummer]));
	
	pictureloader.x= nummer*20;
	
	//pictureloader.width = 'undefined' 
	
	
	stage.addChild(pictureloader);
	
}
 
Ok, hat sich erledigt...


Code:
// VARS
var bilder_urls:Array=new Array("bilder/1.jpg","bilder/2.jpg","bilder/3.jpg","bilder/4.jpg","bilder/5.jpg");
var bilder:Array = new Array();


// INIT
for (var i:uint=0; i<bilder_urls.length; i++) {
	loadimages(i);
}


// LOADIMAGES_FUNCTION
function loadimages(nummer) {
	var pictureloader:Loader = new Loader();
	pictureloader.load(new URLRequest(bilder_urls[nummer]));
	pictureloader.contentLoaderInfo.addEventListener(Event.COMPLETE, function(){bilder.push(pictureloader)});

};




// PLACE PICS ON STAGE
stage.addEventListener(MouseEvent.CLICK, bilder_platzieren);


function bilder_platzieren(e:MouseEvent) {
for (var u:uint =0; u<bilder.length; u++) {

	bilder[u].height=150;
	bilder[u].width=Math.random()*100+150;
	trace(bilder[u].width);
	if (u>0) {

		bilder[u].x=bilder[u-1].x+bilder[u-1].width+5;
	}

	stage.addChild(bilder[u]);
}
}
 

Neue Beiträge

Zurück