[AS3.0] MovieClip in MovieClip platzieren und ansprechen.

hugo1981

Erfahrenes Mitglied
hallo @ll,

ich habe ein Problem:

Ich will ein MovieClip in/auf einem MovieClip platzieren und es später über AS auf "visible" oder nicht setzen.

In Flash habe ich das ganz normal gemacht. Im ersten MC ein zweites Mc gezeichnet(seperate Ebene).

Beim Kompilieren kommt nun der Fehler: 1046: Typ wurde nicht gefunden ...

Was mache ich falsch? Muss ich wirklich eine Klasse dafür schreiben? Eigentlich besteht das ganze nur aus einer Grafik und einem Text. Kann ich das nicht besser lösen?

Vielen Dank im Voraus..

lg,
hugo
 
Hallo,

ich vermute mal, dass du beim Skript, das besagten MovieClip ein- bzw. ausblendet, die MovieClip-Klasse nicht importiert hast:
Code:
import flash.display.MovieClip;

Gruß
 
Danke Du hattest Recht :)

Wobei ich mich schon wundere, weil die Klasse von der geerbt wird diesen import bereits tätigt..

naja, hauptsache es t :)

merci!
 

Neue Beiträge

Zurück