[AS2] Variable auf einmal UNDEFINED

chmee

verstaubtes inventar
Premium-User
N Abend Allerseits,

Hab einen Senso-Klon erstellt. Am Abend der Fertigstellung lief alles wunderbar. Einen Tag später - ich wollte meine Freundin spielen/testen lassen - Ging es irgendwie nicht weiter und es schien die Levels nicht durchzugehen.

Während der Laufzeit dann in das Debuggingfenster geschaut udn gesehen, dass _global.Level nach gotoAndPlay(2) auf einmal UNDEFINED ist. :?:

Gibt es irgendwelche Sonderkonditionen, bei denen Variablen nicht ansprechbar sind oder
sogar gelöscht werden ?

Bin dankbar für jeden Tip.
mfg chmee
 
Hi,

Gibt es irgendwelche Sonderkonditionen, bei denen Variablen nicht ansprechbar sind oder sogar gelöscht werden?
Nicht, dass ich wüsste. Kannst Du den Fehler in einer Dummy-Datei reproduzieren? Poste ansonsten bitte Deine Datei, damit wir auf Fehlersuche gehen können.

Gruß
.
 
Erstmal Danke für die potentielle Hilfe, Tobias.

Mit einigen Haltepunkten und geschultem Blick :) habe ich im AS eine falsche Bedingung gefunden, anstatt == war es nur ein =. So ist AS2 natürlich immer reingesprungen und hat ein clearInterval() ausgelöst.

Es bleibt mir ein Rätsel, warum gerade diese Variable danach unbrauchbar wurde, aber das soll jetzt nicht mein Problem sein. Keine Zeit für Analysen.

mfg chmee
 

Neue Beiträge

Zurück