AS2-Hauptfilm mit externer AS3.swf möglich?

jobroyer

Mitglied
Hallo,

ist es möglich einen Hauptfilm in Actionscript 2 Hauptfilm zu erstellen und darin eine externe Actionscript 3 .swf einzubauen ?

Greets

jobroyer
 
...das ist megatraurig.

Ich wollte so Textzeilen perspektivisch eindrehen lassen.

Bekommt man das irgendwie anders hin (ohne AS3) ?

jobroyer
 
... mit perspektivisch meine ich, dass der Schriftzug sich 90 Grad um die vertikale Z-Achse dreht und zum Stehen kommt.

jobroyer
 
Was für Programme stehen dir zur Verfügung ?

Mit AfterFx oder einem 3d Programm wäre dasnatürlich ohne weiteres möglich und du könntest das ganze rendern und als video einbetten

Ein 3d Programm das umsonst ist ist Blender es gibt auch eins von google das umsonst ist soweit ich weiß.
 
Im Moment versuche ich die Schriftzüge mit AS3 Exportausgabe als Film zu exportieren und mit MediaEncoder in FLV zu exportieren. Das kann ich unter AS2 wieder in Flash importieren:)

Umständlich , aber scheint zu funktionieren.

jobroyer
 
Ups natürlich :D

die Ideemit den anderen Programmen kam wahrscheinlich, weil ich so gerne die ganzen Progs verknüpfe ;)
 
Mir persönlich erschien es zwar am simpelsten die AS2-Datei in AS3 umzuschreiben, aber das ganze nur durch Filmchen zu simulieren kann man natürlich auch machen.

Die Frage ist was auf lange Sicht die bessere Wahl ist - ich befürchte solche importierten Filme sind, sollte die Seite irgendwann einmal verändert werden müssen, nicht die beste Lösung - denn dann musst du diesen ganzen Aufwand noch einmal betreiben.
 
...prinzipiell wäre das Umschreiben sicherlich die sinnvollere Lösung. Nur wenn ich den Hauptfilm als AS3 ausgebe bekomme ich 32 Compilerfehlermeldungen und ich bin mir nicht sicher, ob ich die korrigiert bekomme:confused:

Im wesentlichen handelt es um ein Script, welches ein Video als Hintergrundbild abspielt:

PHP:
var mein_video:Video;// mein_video ist ein Video-Objekt auf der Bühne
var my_nc:NetConnection = new NetConnection();
my_nc.connect(null);
var my_ns:NetStream = new NetStream(my_nc);
function init() {
    mein_video._width = Stage.width;
    mein_video._height = Stage.height;
    mein_video._x = mein_video._y = 0;
    mein_video.attachVideo(my_ns);
    my_ns.play("hintergrundvideo.flv");
	
				mein_content._x = (Stage.width - mein_content._width)/2; 
				mein_content._y = (Stage.height- mein_content._height)/2;	
	
}
Stage.scaleMode = "noScale";
var stageListener:Object = new Object();
stageListener.onResize = function() {
    mein_video._width = Stage.width;
    mein_video._height = Stage.height;

				mein_content._x = (Stage.width - mein_content._width)/2; 
				mein_content._y = (Stage.height- mein_content._height)/2;
	
};


Stage.addListener(stageListener);
init();  


my_ns.onStatus = function(infoObject) { 
     
    if (infoObject.code == "NetStream.Play.StreamNotFound") { 
      } 
    else if(infoObject.code == "NetStream.Buffer.Full"){ 
    } 
    else if(infoObject.code == "NetStream.Play.Stop"){ 
         
        my_ns.seek(0);//an den Anfang zurück 
        my_ns.pause(false);//und gleich wieder starten 
	} 
     
};

Weiss jemand adhoc, wie hier das AS3 aussehen muss oder hat jemand einen Link zu einem anderen Script?!

jobroyer
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück