[AS2] _global geht nur ohne Type

one6666

Mitglied Titanium
Hallo,

ich wollte mich gerade mit Globalen Variablen auseinander setzen,
habe mir dafür einen Movieclip angelegt aus dem ich mit Actionscript eine Globale Variable aus der Hauptzeitleiste auslesen wollte.

Code aus der Hauptzeitleiste erstes Schlüsselbild:
PHP:
_global.MeineVariable:String = "one6666!";
Und so sieht der Code im Movieclip aus:
PHP:
trace("Inhalt der Variable: " + MeineVariable);

Wenn ich jetzt :String weglasse klappt alles, aber wollte schon Typensicher arbeiten:(

Weiß Jemand was da los ist?:)

Nachtrag:
Bekomme nur einen Syntaxfehler mehr steht da nicht:(
 
Hi!
Globale Variablen können nicht (so einfach) typsicher deklariert werden. Warum dem so ist, krieg ich nicht mehr so recht zusammen. Dafür sind meine AS2 Kenntnisse doch ein wenig eingerostet. ;) Aber wenn du es unbedingt machen möchtest, gibt es einen Trick:

Code:
_global.MeineVariable ="";
with(_global){
 MeineVariable:String = "one6666!";
}
Kurz gesagt, wird erst die Variable angelegt, über with() dann der Scope auf das _global Objekt gelegt, und dann der Variable ein neuer Typ zugewiesen....
Zu with(): http://flash-reference.icod.de/statements.html#with

*grüssle*
 
Wenn es im ersten Schlüsselbild ist müsste man auf das _global verzichten können und einfach bei jeder Verwendung _root davor schreiben. Aber auch hier sind meine AS2-Kenntnisse ein wenig eingestaubt.

Gruß
 
Zurück