Artikel verwalten

D

dennis

Ich suche ein Script, das Zeitungsarktikel verwaltet. Also wir machen ne Fanpage über ne Band die mehr als 20 jahre besteht. Und für jedes Jahr gibt es eine Rubrik, das heisst die Menüpunkte heissen "1980" bis "2002". Da in dieser Zeit viele Zeitungsartikel über die Band erschienen sind wollen wir diese natürlich archivieren. Einmal wollen wir von der Startseite aus einen Link auf "Artikel" haben, wo sich eine Seite öffnet wo alle Artikel sortiert nach Jahren stehen, z.B. so:

1980:
-01.01. - Platin, Gold, Ruhm - Bild Zeitung

1981
-01.01. - Platin, Gold, Ruhm - Bild Zeitung

andererseites soll man wenn auf man "1980" klickt und dann auf "Artikel" nur die Arktikel von 1980 sehen. Die Artikel sollen nach Erscheinungsdatum sortiert werden, und nicht nach dem Datum wo wir sie eingetragen haben. Wüsste da jemand was???? Natürlich sollen alle Artikel in einer MySQL-DB gespeichert werden
 
Hi,

willst du ein fertiges Script ?

Damit kann ich leider nicht dienen.
Aber,
So schwer ist doch die umsetzung nicht.
Ihr übergebt einfach von eurem Menu ein Datumswert(Jahr?!) an die Seite mit der Anzeige.
Dort macht ihr die SQL Abfrage abhängig von dem Übergabewert.
Gibt es keinen Wert, dann gib alle Artikel sortiert nach Datum aus.
Ist dagegen ein Wert vorhanden, gib alle Artikel aus wo das Datum mit dem Übergabewert übereinstimmt.


Gruß Texaner
 
bla

Das Problem ist, ich hab nicht soviel Peil von MySQL-Abfragen, ansonsten ist PHP kein Problem.............Mir ist egal ob es ein fertiges Script ist....hauptsache es entspricht den Anforderungen
 

Neue Beiträge

Zurück