Artec DHM-G48R firmware

omski

Grünschnabel
:suspekt: Wer kann mir helfen ,das Laufwerk mit der neuen Firmware upzudaten. Ich habe die neue Software Vers.570 ( ARTECDHM.EXE + G48R-570.bat + G48RV570.HEX ) gedownloaded,aber ich kann Sie nicht einspielen.
Mein Betriebssystem ist WindowsXP Home Edition SP2
Was bzw. wie muß ich vorgehen , um diese Firmware einzuspielen ?
Für Hilfe wäre ich sehr froh
M.f.G. Omski
 
Hi omski und herzlich willkommen auf tutorials.de

Bitte achte in Zukunft darauf, dass du deine Frage(n) im richtigen Forenbereich schreibst.
Das Forum "User-Treffen" hat ja nichts mit Hardware zu tun. :)

Danke
Martin
 
Sorry ,aber so als Grünschnabel habe ich die falsche Seite erwischt. Jedoch konnte ich mir jetzt selber helfen,indem ich mir über die Internetseite http://etna.rpc1.org/mt/
MTKFLASH 1.80 und nochmals die Firmare gedownloaded habe. Man muß dann nur noch eine MS Dos startfähige Bootdiskette erstellen , auf diese Diskette MTKFLASH 1.80 und die Firmware entpacken, Rechner neu starten , Befehl upgrade.bat eingeben ,den EIDE Kanal angeben ,an welchem das DVD-Laufwerk dranhängt ( bei mir musste ich die 4 eingeben , da es am sekundären als Slave hängt ). Der Rest geht von allein. Rechner neu starten.Fertig
Ich hatte dann aber noch ein kleineres Problem,das er keine DVD´s mehr erkannte. Nachdem ich aber den Rechner heruntergefahren hatte ( kpl. ) und dann neu gestartet,erkennt er alle Scheiben und liest diese wesentlich schneller als vor dem Update.
Vieleicht konnte ich noch jemand behilflich sein, der ähnliche Erfahrungen gemacht hat.
M.f.G. Omski
 
Zurück