MontyBurns
Mitglied
Hallo allesamt,
Man stelle sich viele kleine MC's (quadratisch) - aneinandergereiht zu einer Art Display -
vor.
Etwa so:
[][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][]
[][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][]
[][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][]
[][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][]
[][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][]
(Für alle, die lieber die .fla sehen: die URL zur File steht ganz Unten)
Auf diesem "Display" soll im Endeffekt (dafür sind die arrays a0-a25 verantwortlich) ein Text erkennbar werden.
Die MC-quadrate können entweder hell od dunkel sein (3 Keyframes - 2 Shape-Tweens).
Die MC-quadrate liegen in einem anderen MC ("displayMC").
Im ersten KeyFrame im _root steht folgendes Script:
Wo mein Problem liegt, weiss ich irgendwie nicht .. ich probier da jetzt schon ewig rum.
Ich schätze, dass das mit den Arrays zwar , aber die Zeilen
geändert werden müssten .. irgendwo ist da der Hund drin, und ich find ihn einfach nicht.
Wäre sehr dankbar für jede Hilfe, die ich kriegen kann.
Die File findet ihr auf
http://www.dial667.de/arraydisplay.fla
Wer noch wissen will, was ich schon alles angestellt habe, mit der Datei, kann ein früheres Exemplar unter
http://www.dial667.de/arrayinsanity.fla
begutachten.
greetz
MontyB
Man stelle sich viele kleine MC's (quadratisch) - aneinandergereiht zu einer Art Display -
vor.
Etwa so:
[][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][]
[][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][]
[][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][]
[][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][]
[][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][]
(Für alle, die lieber die .fla sehen: die URL zur File steht ganz Unten)
Auf diesem "Display" soll im Endeffekt (dafür sind die arrays a0-a25 verantwortlich) ein Text erkennbar werden.
Die MC-quadrate können entweder hell od dunkel sein (3 Keyframes - 2 Shape-Tweens).
Die MC-quadrate liegen in einem anderen MC ("displayMC").
Im ersten KeyFrame im _root steht folgendes Script:
Code:
stop();
a0 = new Array(1, 1, 1, 0, 0);
a1 = new Array(1, 0, 1, 0, 0);
a2 = new Array(1, 1, 1, 1, 1);
a3 = new Array(0, 0, 0, 0, 0);
a4 = new Array(1, 1, 1, 0, 1);
a5 = new Array(0, 0, 0, 0, 0);
a6 = new Array(1, 1, 1, 0, 0);
a7 = new Array(1, 0, 1, 0, 0);
a8 = new Array(1, 1, 1, 0, 0);
a9 = new Array(1, 0, 0, 0, 0);
a10 = new Array(0, 0, 0, 0, 0);
a11 = new Array(1, 1, 1, 1, 1);
a12 = new Array(1, 0, 0, 0, 0);
a13 = new Array(0, 0, 0, 0, 0);
a14 = new Array(0, 0, 0, 0, 0);
a15 = new Array(1, 1, 1, 1, 1);
a16 = new Array(1, 0, 1, 0, 1);
a17 = new Array(1, 1, 1, 0, 1);
a18 = new Array(0, 0, 0, 0, 0);
a19 = new Array(1, 1, 1, 1, 1);
a20 = new Array(1, 0, 1, 0, 1);
a21 = new Array(1, 1, 1, 0, 1);
a22 = new Array(0, 0, 0, 0, 0);
a23 = new Array(0, 0, 0, 0, 1);
a24 = new Array(1, 1, 1, 0, 1);
a25 = new Array(0, 0, 0, 1, 1);
_global.clipctrl = function(displayMCPath, mcN, arrayN) {
for (j=0; j<5; j++) {
for (i=0; i<26; i++) {
if (arrayN[j] == 1) {
_root[displayMCPath][mcN+i+j].gotoAndPlay(1);
} else if (arrayN[j] == 0) {
_root[displayMCPath][mcN+i+j].gotoAndPlay(6);
}
}
}
};
for (k=0; k<26; k++) {
x = "a"+k;
this.clipctrl("displayMC", "a", x);
}
trace("a0[2]= "+a0[2]);
Wo mein Problem liegt, weiss ich irgendwie nicht .. ich probier da jetzt schon ewig rum.
Ich schätze, dass das mit den Arrays zwar , aber die Zeilen
Code:
_root[displayMCPath][mcN+i+j].gotoAndPlay(1);
_root[displayMCPath][mcN+i+j].gotoAndPlay(6);
geändert werden müssten .. irgendwo ist da der Hund drin, und ich find ihn einfach nicht.
Wäre sehr dankbar für jede Hilfe, die ich kriegen kann.
Die File findet ihr auf
http://www.dial667.de/arraydisplay.fla
Wer noch wissen will, was ich schon alles angestellt habe, mit der Datei, kann ein früheres Exemplar unter
http://www.dial667.de/arrayinsanity.fla
begutachten.
greetz
MontyB
Zuletzt bearbeitet: