ArrayList to Stringarray


Speedkill

Erfahrenes Mitglied
Also ich werde noch wahnsinnig mit dem msdn, ich finde es einfach nicht raus wie es geht. Es steht zwar da daß man mit toarray umwandeln kann baer nirgends steht wie man den verlangten Typ angibt (String würde ja eigentlich reichen aber nein das wäre ja zu einfach grrrrrr).

Kann mir jemand mit folgender Konvertierung helfen ?

Code:
Dim strLn() as String
Dim cache as new Arraylist
 
strLn = cache.toarray().........
in der Klammer will er nen Typ haben aber ich kriege es nicht hin, was für nen Typ den String geht nicht da mekcert er auch.

Danke.
Speedkill

P.S.:
Die Fehlermeldung lautet:
"Option Strict On" lässt keine impliziten Konvertierungen von 1-dimensionales Array von System.Object in 1-dimensionales Array von String zu.
 
Zuletzt bearbeitet:

Speedkill

Erfahrenes Mitglied
Nach einigem hin und her habe ich zwar eine Lösung aber noch nicht DIE Lösung für meine Frage.

Also wen es interressiert:
Code:
ReDim strLn(cache.Count - 1)
cache.CopyTo(strLn)
Quick n Dirty eben, aber naja.

Wenn mir jemand trotzdem noch die Verwendung von .toarray aufzeigen könnte wäre ich echt froh.

Grüße
Speedy