array_intersect() mit neuem key erforderlich

tklustig

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,
folgender Code:
PHP:
$ArrayOfMatching_ID = array_intersect($ArrayOfVakanzen_ID, $ArrayOfDistances_ID);
var_dump($ArrayOfDistances_ID);
var_dump($ArrayOfVakanzen_ID);
var_dump($ArrayOfMatching_ID);

liefert folgenden var_dump:
Code:
E:\xampp\htdocs\yii2_perswitch\frontend\modules\bewerber\controllers\BewerberController.php:354:
array (size=1)
  0 => int 4

E:\xampp\htdocs\yii2_perswitch\frontend\modules\bewerber\controllers\BewerberController.php:355:
array (size=4)
  0 => int 1
  1 => int 2
  2 => int 3
  3 => int 4

E:\xampp\htdocs\yii2_perswitch\frontend\modules\bewerber\controllers\BewerberController.php:360:
array (size=1)
  3 => int 4
Das neue Array sollte allerdings eben nicht den Schlüssel übernehmen, sondern bei 0 beginnend einen neuen anlegen, sonst kann ich später nicht mehr mit einer zählerinidizierten Schleife iterieren. Weiß jemand, wie dass geht? Geht es überhaupt, oder muss ich wohl oder übel später foreach verwenden?
 
Das neue Array sollte allerdings eben nicht den Schlüssel übernehmen, sondern bei 0 beginnend einen neuen anlegen, sonst kann ich später nicht mehr mit einer zählerinidizierten Schleife iterieren. Weiß jemand, wie dass geht? Geht es überhaupt, oder muss ich wohl oder übel später foreach verwenden?
Hi,

muss es eine Zählerbasierte Schleife sein? Du kannst auch mit array_values($arr) dir nur die Werte holen und darüber iterieren. Siehe auch foreach. (Mit foreach kannst du auch ohne den "Umweg" über array_values() drüber gehen).

Grüsse,
BK
 

Neue Beiträge

Zurück