Array

Weil einfache Anführungszeichen benutzt werden. In diesen wird kein PHP geparst.

PHP:
echo 'xxx'.$var.'xxx';
 
Und was gibts da für ne Möglichkeit, da elegant umzusetzen?

Hab zwar ne Lösung, aber die ist nicht so toll! :rolleyes:
 
Wie Felix sagte, dementsprechende Anführungszeichen benutzen:
PHP:
echo '<input type="text" name="weapons['.$weapons['id'].']" value="0" maxlength="4" style="width:80px;border-width:1px;border-style:solid;border-color:#000000;background-color:'.$bg_table2.';text-align:center;font-weight:bold;">';
 
OK dankeschön!

Sagt mal kann man denn eigentlich auch den Variablennamen auslesen?

Also wenn die Variable weapons['.$weapons['id'].'] so heißt wie die ID!? Ich verarbeite ja den Variableninhalt, nur müsste man auch irgendwie die ID auslesen lassen :confused:

Ist das überhaupt möglich sowas?
 
Ich versteh nicht direkt was du meinst.
Du weißt ja immer wie die Variable heißt, wenn du in Php programmierst.
 
Ich möchte aber den Variableninhalt in einer Datenbank in die Spalte schreiben!

Der Variablenname ist bereits der Spaltenname! Deswegen meine Frage wie man den Variablenname in [...] auslesen kann!?
 
Achso...

Die Inputfelder sprichst du über das Array $weapons an.
$weapons ist in diesem Fall ein Array und die Felder darin sind die Namen die du haben willst.
 
du könntest mit einer foreach-Schleife arbeiten:

PHP:
foreach ($weapons as $key => $value)
{

}
 
Also bisher arbeite ich bereits mit einer Schleife um die Variableninhalte auszulesen:

PHP:
foreach ($weapons as $weapon)
{
if (($weapon != "") && ($weapon != "0"))
{
$db = connect_db();
$weapons=mysql_fetch_assoc(mysql_query("SELECT * FROM weapons WHERE `id` = '$id'", $db));
$time = time()+$weapons[duration];
$progress = "$time|$weapons[name]|$weapon";

mysql_query("UPDATE citys SET `weaponprogress` = '$progress' WHERE `coordinates` = '$city'", $db);
mysql_close($db);
}
}

Ich benötige nun nur noch zu jeder Variable den Namen mit dem ich als $id die Datenbank abfrage...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück