Array "Sortieren"

Christian Kusmanow

Erfahrenes Mitglied
Bitte versuch das Programm zu vertstehn. Es ist IMO wirklich leicht gestrickt. :)
Evtl, kann es sich ja auch mal ein anderer anschauen uns sein Statement zu abgeben.

Das auslesen des Arrays sollte kein Problem sein.
Überlegung:
Du hast immer die gleiche Anzahl an Werten pro Spieler.
Eine For-Schleife mit einem Increment in Höhe der Anzahl währe also die Lösung.

Beispiel:
Dein Arraybeispiel von oben ist ziemlich schlecht. Besser wärs gewesen Du hättest die Stellen explizit definiert.
Ich rate mal...
Gehe mal davon aus das die Bezeichner hinter den Werten stehen?

WERT = 0
player
WERT = 2
ping
WERT = 4
deaths
WERT = 6
frags

Code:
Player tempPlayer;
for ( int i = startIndex; i < targetArray.Length; i += 8 ){
	tempPlayer = new Player(
		playerList.GetNextPlayerID(),
		targetArray[ i ],			//Name
		int.Parse ( targetArray[ i + 6 ] ),	//Frags
		int.Parse ( targetArray[ i + 4 ] ),	//Deaths
		int.Parse ( targetArray[ i + 2 ] );	//Ping
	playerList.Add( tempPlayer );

}
MfG, cosmo
 

Fridulin

Erfahrenes Mitglied
Hi,

vielen Dank. Also in deine Anahme ist schon richtig wie die Werte ausgelesen werden müßen.
Ja stimmt das mit dem diekten angeben der Werte hatte ich noch nicht Probiert, das ist überhaupt die Lösung. Ich Probiere das gleich Morgen einmal aus.

Bitte versuch das Programm zu vertstehn
Ja das Werde ich natürlich versuchen, ich möchte ja schon länger gerne mal Klassen richtig verstehen.

Also dann mal viele Liebe Grüße und Danke noch einmal für deine Hilfe und Mühe.

Fridulin