Array selbst erstellen

dodlhuat

Mitglied
Ich stehe vor folgendem Problem. Ich soll ein Array erstellen das eine Liste mit Daten irgendeines Typs aufnehmen kann, aber darf dabei nicht auf die Funktion Array zugreifen. Also wollte ich mit einer Schleife einfach dynamisch Variablen erzeugen und in die die passenden Werte schreiben. Nur kann man ja nicht dynamische Variablennamen erzeugen, weil ja sowas wie "variable+i" als Name nicht funktioniert!
Jetzt bin ich leider mit meiner beschränkten Weisheit am Ende und hab keine Ahnung wie ich sonst so eine Array-Klasse erzeugen soll.
Für Tipps die mich auf den richtigen Weg bringen wäre ich sehr dankbar!
 
Bist du dir sicher, dass du nicht doch im PHP Forum posten wolltest?
In Java gibt es keine "array funktion", sondern den Classtypen Array, der direkt von der JVM bereitgestellt werden.
Und was soll man da implementieren? Es gibt viele leistungsfaehige Collections Implementierungen innerhalb der Java Kernklassen, die fuer verschiedenste Aufgaben geeignet sind.
 
Hallo,

Falls es sich doch um Java handelt und du ein Array nicht benutzen darfst, dann nimm doch einfach einen Vector ;).
 
Also es geht schon um Java, Sorry das ich Array-Funktion geschrieben hab. Meine Angabe sieht folgendermaßen aus:
"Alle Klassen in dieser Aufgabe sind ohne Verwendung von Arrays, ohne vorgefertigte Container-Klassen (wie LinkedList, HashSet, etc.) und ohne vorgefertigte Iterator-Implementierungen zu lösen. Die benötigten Container und Iteratoren sind selbst zu schreiben."
Ich nehm an das da in die Verbote auch Vector reinfällt, sonst wärs ja dann doch nicht so schwer!
 
Also es geht schon um Java, Sorry das ich Array-Funktion geschrieben hab. Meine Angabe sieht folgendermaßen aus:
"Alle Klassen in dieser Aufgabe sind ohne Verwendung von Arrays, ohne vorgefertigte Container-Klassen (wie LinkedList, HashSet, etc.) und ohne vorgefertigte Iterator-Implementierungen zu lösen. Die benötigten Container und Iteratoren sind selbst zu schreiben."
Ich nehm an das da in die Verbote auch Vector reinfällt, sonst wärs ja dann doch nicht so schwer!

Auch wenn ich den komplette Aufgabentext kenne riecht das nach einer selber implementierten Linked List.
 
Zurück