Array-Inhalt an bestimmter Stelle löschen

nee schon gut. Hat sich schon erledigt.Muss jetzt erstmal weiter schauen wo das Problem liegt.Die Feldermeldung ist erstmal weg. Melde mich aber nochmal... (!)
 
Also wenn es wirklich an der zweiten Dimension liegen sollte, was ich mir nicht vorstellen kann, dann loescht du eben die komplette zweite Dimension rekursiv inkl. des Keys, der ersten Definition. Klingt komisch - ist aber so.

Cheers!
 
Ja sehr geil ! Es läuft. Jetzt habe ich nur eine Frage :

PHP:
	unset($aVersionInformations[$ZeilenId_del][0]); //$ZeilenId_del =  Nummer der zulöschenden Zeile
	unset($aVersionInformations[$ZeilenId_del][1]);
	unset($aVersionInformations[$ZeilenId_del][2]); 
	unset($aVersionInformations[$ZeilenId_del][3]); 
  
	$temp_array = array_values($aVersionInformations); 
	$aVersionInformations = $temp_array;

Dieses "array_values($aVersionInformations)" muss ich das auch vier mal machen?
 
Keine Ahnung... lass dir doch die rohe Struktur des vergewaltigten Arrays ausgeben, dann siehst du es selbst, inwieweit es wieder zusammgestrickt worden ist.
PHP:
print "<pre>";
print_r($aVersionInformations);
print "</pre>";

So langsam kostet das mindestens ein Becks. ^^
 
Okay, wunderbar. Jetzt weiss ich welches "Feld" im Array leer ist. Also welches ich mit unset() gelöcht habt. Aber der Trick sollte ja sein, dass ich alles andere Quasi nach oben baller . Stanley wir sollten mal ein großes Bier zusammen trinken gehen :)

Jetzt sag mir bloss nicht "wie oben beschrieben" , denn so mache ich es ja.. aber et jeht ja nisch :rolleyes:

Es sieht so aus :

Array
(
[0] => Array
(
)

[1] => Array
(
[0] => 40
[1] => IBM CICS Client, 3.1.3 R2 ENU
[2] => alex is super schlau
[3] => 237
)

[2] => Array
(
[0] => 41
[1] => IBM MQS Client, 5.3 DEU
[2] => alex ist mein Vorbild
[3] => 207
)

)

Und wie mache ich [0] => Array ganz tod? :p *nerv*
 
Zuletzt bearbeitet:
OHHHHHHHHMMMMMAAAAANNNNN !

Ich hatte einen anderen Fehler, Vielen Dank. HAbe das Problem jetzt gelöst! :suspekt:

Achja Stanley, schreib mal die Adresse wo das Bier hin soll
 
Zurück