Array in Vector

dodlhuat

Mitglied
Hallo,

Ich hab folgendes Problem. Hab einen Vector der Arrays halten soll. Bei einem Aufruf der Füllfunktion mach ich folgendes:

test[0] = i;
test[1] = j;
E.add(test);

was ja auch noch schön funktioniert, aber jetzt kommt das Problem. Rufe ich die Funktion wieder auf um ein zweites Array in den Vektor zu geben wird auch das alte, bereits hinzugefügte mit den neuen Werten überschrieben.
Wie macht man das jetzt richtig, also das meine alten Werte so im Vector bleiben wie sie waren?
 
Hi.
Ich hab folgendes Problem. Hab einen Vector der Arrays halten soll. Bei einem Aufruf der Füllfunktion mach ich folgendes:

test[0] = i;
test[1] = j;
E.add(test);
Was heißt das? Was ist test? Was ist E? Zeig den relevanten Code.
was ja auch noch schön funktioniert, aber jetzt kommt das Problem. Rufe ich die Funktion wieder auf um ein zweites Array in den Vektor zu geben wird auch das alte, bereits hinzugefügte mit den neuen Werten überschrieben.
Wie macht man das jetzt richtig, also das meine alten Werte so im Vector bleiben wie sie waren?
Du mußt ein neues Objekt einfügen, nicht das alte Objekt verändern. Neue Objekte legt man mit dem new Operator an.

Gruß
 
Hallo,

Dann zeig doch mal, wie du ein 2. Array hinzufügst, bestimmt steckt der Fehler in den Informationen, die du hier nicht zeigst ;)

Edit.: siehe Post von deepthroat...
 
Du musst das Array bei jedem Methodenaufruf neu erstellen.

Java:
String[] test = new String[2];
test[0] = i;
test[1] = j;

E.add(test);
 

Neue Beiträge

Zurück