Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Falls ich dich richtig verstanden habe, könntest du das z.B. so machen:Es geht darum ein Puzzle, wenn man das so nennen kann, rekursiv zu programmieren. Das erste Element des übergebenen Arrays ist die jeweilig Summe die erreicht werden soll. Falls dies möglich ist, sollte true oder so was ähnliches zurückgegeben werden, ansonsten false. Also beispielsweise ./puzzle 34 1 2 3 4
34=1+2+3+4(überprüfen)
34=12+3+4
34=12+34 etc.
Und was ich machen wollte war folgendes: summe(int sum, int liste[], int länge)
Und ich wollte es so rekursiv verändern (es gibt noch einen Schritt, aber zunächst den), dass liste[1]*10+liste[2] den ersten Platz der liste[] belegt, das Element an liste[2] gelöscht/überschrieben wird, und die länge um 1 gekürzt wird. Also ich würde gerne den Rest des Arrays um eine Stelle raufschieben. Geht das überhaupt?
int summe(int sum, int liste[], int laenge) {
if (laenge > 1) {
// Berechnung durchführen...
...
liste[1] = liste[0]*10 + liste[1]; // das erste Element hat Index 0!
summe(sum, liste + 1, laenge - 1);
} else {
return ...
}
}
liste[1]*10+liste[2] ]
Wozu dann der erste Parameter bei der Funktion?Ich glaube, deepthroat denkt in die richtige Richtung. Das erste Element in der Liste ist eben die Summe, die erreicht werden sollte. Die sollte eigtl gleich bleiben.
Indem du einfach die Länge um eins dekrementierst.Aber ich glaube, es besteht auch noch folgendes Problem.
Sagen wir, wir haetten diese Eingangssequenz: 14 2 3 5.
14 ist also die Summe, die erreicht werden muss. Im ersten Fall versuche ich 14=2+3+5. Das schlaegt fehl. Also weiter. 14=23+5. Und ich glaube eben genau hier liegt noch ein Problem. Die 3 sollte durch die 5 ersetzt und das Array um eine Einheit gekuerzt werden. Wie kriege ich die weg?
/puzzle 34 1 2 3 4
34=1+2+3+4(überprüfen)
34=12+3+4
34=12+34 etc.