Terminator2
Erfahrenes Mitglied
Hi,
habe eine kleine Frage zu der Array Funktion. Und zwar wir eine Prozedur mit einem Timer alle 50 ms aufgerufen. Dort wird geprüft, ob an einem externen IO-Modul einer der 8 Eingänge geschaltet wurde. Diese haben die Bedeutung vom Wert 1 bis 8. Anschließend soll dann jedes Mal, wenn einer dieser Kontakte geschaltet wurde, der dazu gehörige Wert in ein Array gespeichert werden, welches dann immer auf die passende Größe vergrößert wird. Hier der Quelltext:
Der Timer wird dann bei einem bestimmten Ereignis gestoppt und das Array wird nicht mehr erweitert.
Dann sollen die Werte nacheinander (der, der am ersten hinzugefügt wurde, zuerst und dann die anderen hintereinander) ausgelesen werden und bei jedem ein bestimmtes Ereignis ausgeführt werden. Wenn dieses Ereignis dann ausgeführt wurde, soll der Wert dann aus dem Array gelöscht werden.
Ich hoffe mal, das geht. ;-)
Danke im vorraus (fertige Quelltexte hab ich am liebsten ;-)
)
habe eine kleine Frage zu der Array Funktion. Und zwar wir eine Prozedur mit einem Timer alle 50 ms aufgerufen. Dort wird geprüft, ob an einem externen IO-Modul einer der 8 Eingänge geschaltet wurde. Diese haben die Bedeutung vom Wert 1 bis 8. Anschließend soll dann jedes Mal, wenn einer dieser Kontakte geschaltet wurde, der dazu gehörige Wert in ein Array gespeichert werden, welches dann immer auf die passende Größe vergrößert wird. Hier der Quelltext:
Code:
If IIf(meMPIO1.GetCachedLine(1, 1), "1", "0") = 1 Then
'Wert 1 in Array hinzufügen
End If
If IIf(meMPIO1.GetCachedLine(1, 2), "1", "0") = 1 Then
'Wert 2 in Array hinzufügen
End If
If IIf(meMPIO1.GetCachedLine(1, 3), "1", "0") = 1 Then
'Wert 3 in Array hinzufügen
End If
If IIf(meMPIO1.GetCachedLine(1, 4), "1", "0") = 1 Then
'Wert 4 in Array hinzufügen
End If
If IIf(meMPIO1.GetCachedLine(1, 5), "1", "0") = 1 Then
'Wert 5 in Array hinzufügen
End If
If IIf(meMPIO1.GetCachedLine(1, 6), "1", "0") = 1 Then
'Wert 6 in Array hinzufügen
End If
If IIf(meMPIO1.GetCachedLine(1, 7), "1", "0") = 1 Then
'Wert 7 in Array hinzufügen
End If
If IIf(meMPIO1.GetCachedLine(1, 8), "1", "0") = 1 Then
'Wert 8 in Array hinzufügen
End If
Der Timer wird dann bei einem bestimmten Ereignis gestoppt und das Array wird nicht mehr erweitert.
Dann sollen die Werte nacheinander (der, der am ersten hinzugefügt wurde, zuerst und dann die anderen hintereinander) ausgelesen werden und bei jedem ein bestimmtes Ereignis ausgeführt werden. Wenn dieses Ereignis dann ausgeführt wurde, soll der Wert dann aus dem Array gelöscht werden.
Ich hoffe mal, das geht. ;-)
Danke im vorraus (fertige Quelltexte hab ich am liebsten ;-)