Array-differenz bestimmen

ala

Grünschnabel
hallo, konnte jemand mir bitte sagen, wie ich zwei Mengen in einem Feld also als Arry darstellen kann und dann differenz der beiden bilde und auch in einem Feld speichern kann.
Danke fuer euer hilfe. Will keine Klass schreiben, sonder wie die Methode aussehen mag intressiert mich.
 
Hallo,

suchst du sowas?
Java:
package de.tutorials.training;

import static java.util.Arrays.asList;

import java.util.ArrayList;
import java.util.Arrays;
import java.util.List;

public class ArrayDifference {

	public static void main(String[] args) {
		Object[] a = { 3, 4, 5, 6 };
		Object[] b = { 3,    5    };

		Object[] difference = difference(a, b);

		System.out.println(Arrays.toString(difference));
	}

	static Object[] difference(Object[] a, Object[] b) {
		List<Object> list = new ArrayList<Object>(asList(a));
		list.removeAll(asList(b));
		return list.toArray();
	}

}

Ausgabe:
Code:
[4, 6]

Siehe auch hier:
http://www.tutorials.de/forum/algor...java/282965-mengenoperationen-unter-java.html

Gruß Tom
 
Danke, schon in der Art, aber kann man die Menge auch in eine statische Speichersrtuktur also Felder ausdrucken?
Oder muss es unbedingt in der Array.List sein? Bin dankbar für Rückmeldung
 
Das Ergebnis wird als Array zurückgeliefert (Aufruf der toArray-Methode!), was willst du also mehr?
 
Zurück