Seit kurzem bei Flash dabei versuch ich gerade Bilder mit dazugehörigen Links
aus einer XML Datei auszulesen, um diese dann einem Movieclip zuweisen zu können.
Problem:
Das auslesen funktioniert soweit, nur bekomm ich die ausgelesenen Daten
(welche ich in ein Array geschrieben werden) nicht für das restliche Programm zur
Verfügung gestellt.
Der Inhalt des Arrays "images", bzw. "links", ist am Ende der Funktion function(success) {....]
noch gefüllt. Außerhalb der Funktion (siehe code unten)
wird nur noch undefined als Inhalt von images[0...2], bzw links[0...2] angezeigt.
Daher meine Frage:
Wie schaff ich es die Arrays auch im restlichen Programm verfügbar zu machen?
aus einer XML Datei auszulesen, um diese dann einem Movieclip zuweisen zu können.
Problem:
Das auslesen funktioniert soweit, nur bekomm ich die ausgelesenen Daten
(welche ich in ein Array geschrieben werden) nicht für das restliche Programm zur
Verfügung gestellt.
Der Inhalt des Arrays "images", bzw. "links", ist am Ende der Funktion function(success) {....]
noch gefüllt. Außerhalb der Funktion (siehe code unten)
Code:
fnames = new Array(images[0], images[1], images[2]);
flinks = new Array(links[0],links[1],links[2]);
Daher meine Frage:
Wie schaff ich es die Arrays auch im restlichen Programm verfügbar zu machen?
Code:
var specials;
var specials = new XML();
specials.ignoreWhite = true;
specials.load("specials.xml");
specials.onLoad = function(success) {
if (success) {
parse(this);
} else {
_root.mainText.text = "Ladefehler";
}
}
function parse(obj) {
obj = obj.childNodes;
var images:Array = new Array();
var links:Array = new Array();
for (var i=0; i<obj.length; i++) {
//trace(obj[i]);
images[i] = obj[i].attributes.image;
links[i] = obj[i].attributes.link;
trace(images[i]);
//trace(links[i]);
}
//trace(fnames);
}
fnames = new Array(images[0], images[1], images[2]);
flinks = new Array(links[0],links[1],links[2]);