mr_floppy
Mitglied
Hi,
ich habe eine Function für ein Uploadscript geschrieben die überprüfen soll ob die Endung der hochgeladenen Datei richtig ist. Die erlaubten Endungen sind in einem Array und sollen an die Function übergeben werden.
Die Function gibt immer false zurück, ich glaub ich habe das Array faslch übergeben?!
MfG
ich habe eine Function für ein Uploadscript geschrieben die überprüfen soll ob die Endung der hochgeladenen Datei richtig ist. Die erlaubten Endungen sind in einem Array und sollen an die Function übergeben werden.
PHP:
//Erster Parameter enthält Dateienung der Hochgeladenen Datei, zweiter enthält Anzahl der erlaubten Endungen und dritter die erlaubten Endungen
function check_file_extension($extension, $extensionscount, $allowedfileextensions)
{
for ($i = 0; $i < $extensionscount; $i++)
{
if ($extension == $allowedfileextensions[$i])
{
$i = count($extensionscount);
return true;
}
else
{
return false;
}
}
}
PHP:
$allowedextensions = array("jpg","png","gif"); //Erlaubte Dateiendungen
$uploadedfile = $_FILES['file']['name'];
$fileextension = explode(".", $uploadedfile); //$fileextension[1] enthält die Endung
//Aufruf der Function
if (check_file_extension($fileextension[1], count($allowedextensions), $allowedextensions) == true)
{
Die Function gibt immer false zurück, ich glaub ich habe das Array faslch übergeben?!
MfG