arm bewegen

ponda

Erfahrenes Mitglied
Hallo erstmal,
ich habe mit max 4 einen körper, einen ober-, unterarm und eine hand modelliert( 4 einzelne objekte/ kein zusammengefügtes objekt oder mesh), jetzt möchte ich den arm bewegen. ich glaube ich muss erstmal den drehpunkt verschieben, aber wie geht das?:confused:

würde mich über hilfe freuen:p

THX ponda
 
muss ich den arm dann einfach an das skelett binden?
wie mache ich, dass der arm sich nicht überdehnt?


THX ponda
 
Eigendlich steht das alles wunder bar im 3DMax Handbuch wenn ich mich nicht irre :(

Aber um dir einen tipp zu geben du must erst ein skelett für den arm erstellen dann das seklett bzw den arm an das skelett binden und die einwirkzonen (um es mal einfach auszudrücken) der einzelenen knochen bearbeiten, wenn du das gemacht hast must du nur noch die beweglichkeit der gelenke einschränken, da gibbet irgendwo ein menue wo du das einstellen kannst. In diesem Menue kannst dem gelenk sagen auf welchen achsen es sich bewegen kann und in welchem winkel dessen maximum erreicht ist.

So jetzt must du nur noch die hilfe von 3dmax durch forsten, aber wenn du nicht willst kann ich ja mal in einer woche hier nen tut posten ;)
 
Hallo!
Ich habe da auch mal eine Frage!
Meine Figur (keine eigene) soll sich bewegen! Habe nun alles probiert nur scheint es als würde ich immernoch etwas falsch machen!
Ich glaube ja das es an den Schwerpunkten liegt. Jetzt meine Frage, wo muss ich denn nun die Schwerpunkte bei jedem eintelnen Körperteil legen?!?! Bis jetzt liegt er bei jedem Körperteil auf der Stirn.
Ich habe mal ein kleines Ansichtbild dazugefügt. Für Hilfe wäre ich super dankbar.
Tack
 

Anhänge

  • ansichten.jpg
    ansichten.jpg
    5,2 KB · Aufrufe: 141
Hmmm "probiere es mal mit biped" ist gut. Ich hatte zwar schon so ein Gelenkmodel neben meiner Figur stehen. Nur weiss ich nicht mehr wie ich das gemacht habe. Und wenn ich dieses Gelenkmodel dann dort stehen habe..... Was dann?
Tack

PS: Danke erstmal für eure verdammt fix gekommenen Anworten!
 
Greif dir mal das Handbuch zu Character Studio, oder öffne die cstudio Hilfedatei und les mal nen bisschen. Ist gar nicht so schwer.
 
Zurück