Arbeitstechnik

haakenson

Mitglied
Hey Leute.

Nunja wie soll ich das formulieren. Ich komme aus dem CAD-Bereich
(Architektur). Von da bin ich es gewöhnt, dass bis ins kleinste Detail alles auf den Punkt stimmen muss. Wenn man mit einer Punktausrichtung arbeitet bekommt man das zimlich gut hin.
2D ist mir zu langweilig geworden und daher bin ich umgestiegen.
Was ich aber noch nit herausgefunden habe ist ob es in Cinema (XL 8) auch eine Punktausrichtung gibt? Dass heisst kann man z.B mit einem Verschiebewerkzeug ein Objekt an einem Punkt "greifen" und es an einem anderen Punkt wieder fallen lassen? Bis jetzt hab ich dieses Problem mit Koordinaten gelöst, was bei grösseren Objekten zimlich mühsam werden kann. Wenns nicht mehr im Rahmen der Zeit lag die K. auszurechnen hab ich halt gezoomt und per Augenmass und dann die K. gerundent. Gibt es noch andere Möglichkeiten? Wie handhabt ihr das?

Danke für eure Antwort

Haakenson
 

Neue Beiträge

Zurück