TOMahawk85
Erfahrenes Mitglied
Hallo,
Ich arbeite ja gerade an meiner Raumstation und habe jetzt ein Problem.
Ich habe jetzt pro Ring 36 Hangars mit dazugehöriger Beleuchtung der Landebahnen. Pro Bahn sind es beidseitig je 10 Lichter und 6 direkt an Eingang des Hangars, und das selbe noch mal am Ausgang. Hochgerechnet sind das also 2304 Lichtquellen. Beim Rendern kommt dann die Meldung, ich hätte nicht genug Arbeitsspeicher (3GB habe ich). (Kam auch bei dem Bild unten, wo "nur" 192 Lichter berechnet werden.
Jetzt sind meine Fragen:
Bringen Instanz-Objekte einen Vorteil (hab erstmal nur die Lichter rumkopiert)?
Und wenn ja, macht der sich auch bemerkbar, oder ist der nur minimal?
Falls das nichts bringt, was wären Alternativen? (Vielleicht ein Material mit aktiviertem Glühen-Kanal?)
Vielen dank schon mal für eventualle Hinweise,
MfG, TOMahawk
PS. Hatte das Bild vergessen.^^
Ich arbeite ja gerade an meiner Raumstation und habe jetzt ein Problem.
Ich habe jetzt pro Ring 36 Hangars mit dazugehöriger Beleuchtung der Landebahnen. Pro Bahn sind es beidseitig je 10 Lichter und 6 direkt an Eingang des Hangars, und das selbe noch mal am Ausgang. Hochgerechnet sind das also 2304 Lichtquellen. Beim Rendern kommt dann die Meldung, ich hätte nicht genug Arbeitsspeicher (3GB habe ich). (Kam auch bei dem Bild unten, wo "nur" 192 Lichter berechnet werden.
Jetzt sind meine Fragen:
Bringen Instanz-Objekte einen Vorteil (hab erstmal nur die Lichter rumkopiert)?
Und wenn ja, macht der sich auch bemerkbar, oder ist der nur minimal?
Falls das nichts bringt, was wären Alternativen? (Vielleicht ein Material mit aktiviertem Glühen-Kanal?)
Vielen dank schon mal für eventualle Hinweise,
MfG, TOMahawk
PS. Hatte das Bild vergessen.^^