Arbeitsspeicher aufrüsten! Medion MD8800?!

sepp05

Mitglied
Hi Leute,
ich habe hier in der Firma einen Medion MD8800 stehen! Leider hat er nur 1 Gig Arbeitsspeicher was schon oft viel zu wenig war! Jetzt will ich ihn aufrüsten aber habe keine Ahnung von diesem "dual channel"-Krimskrams :confused:! Ich habe 4 Plätze für Arbeitsspeicher, 2 sind rot, 2 sind grün eingefärbt - was bedeutet das?

Kann mir jemand einen Rat geben?
 

Anhänge

  • DSC03084.jpg
    DSC03084.jpg
    100,8 KB · Aufrufe: 1.138
Zuletzt bearbeitet:
Da RAM im Moment so günstig ist, würde ich empfehlen, greif zu und kauf einfach mal 2x1GB 800 im Kit für etwa 60Euronen. Entweder Du packst die noch dazu und alles ist gut oder Du nimmst die Alten raus, dann hast Du immer noch doppelt soviel Speicher. Mehr als 3GB und n paar Zerquetschte kann Windows sowieso nicht handle'n.

Du scheinst 2x512MB DDR2 533 drin zu haben, 667er RAM kostet etwa 45-50 Euronen. ist auf jeden Fall kompatibel.
http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=16366&Shop=0

mfg chmee
 
Zuletzt bearbeitet:
4300 sind 533er RAMs - 5300 sind 667er RAMs

Das sind Geschwindigkeitsbezeichnungen. Und Du kannst - was ich oben schon schrieb - problemlos schnellere RAMs in einem langsameren Ramslot benutzen, andersrum geht es nicht.

mfg chmee
 
Zurück