Arbeitsflächenfarbe hat sich geändert

frozencoward

Grünschnabel
Hallo,

ich weiß nicht ob das hier das richtige Forum ist aber ich versuch es einfach mal. Ich habe gestern mit Photoshop CS2 gearbeitet. Ich habe am Rand meines Bildes eine 1px breite Auswahl mit dem Farbeimer schwarz füllen wollen und habe daneben auf den Hintergrund der Arbeitsfläche geklickt. Dieser hat sich dann schwarz gefärbt! Ich habe es bisher trotz stundenlanger Google Suche keine Lösung gefunden!

Weiß einer Rat?

MfG
Jochen
 

Anhänge

  • ps.jpg
    ps.jpg
    74,4 KB · Aufrufe: 18
Moin
In den Voreinstellungen unter "Benutzeroberfläche" kannst du es wieder richten.

mfg
 
Aber sicher.
Entweder kommst du zu "Benutzeroberfläche" bei Mac über Photoshop -> Voreinstellungen oder PC wars glaub ich über Datei oder Bearbeiten -> Voreinstellungen.
Dort gibt es dann den entsprechenden Reiter.

mfg
 
ne... das gibts echt nicht... hier mal n screen von allen reitern.. habe schon alle mehrmals genau durchgelesen und nichts gefunden!
 

Anhänge

  • ps2.jpg
    ps2.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 16
Wie siehtn das mit den Bildschirm- & Zeigerdarstellungen aus?
Müsste eigentlich das gleiche in grün sein.

mfg
 
negativ... auch hier gibts das nicht.... ich glaub fast dass es gar kein menü dafür gibt... ich werde jetzt mal sämtliche config dateien durchstöbern vllt finde ich ja was...
 

Anhänge

  • ps3.jpg
    ps3.jpg
    74 KB · Aufrufe: 14
Wähle mal ein dezentes Grau aus, nimm dann den Farbeimer und klicke mit gedrückter Shift-Taste auf den Hintergrund der Arbeitsoberfläche (im Vollbildmodus).

So klappts bei CS3 zumindest.
 

Neue Beiträge

Zurück